Wie komme ich jetzt bloß auf St. Georg?
Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?
-
-
Yepp, meiner ist auch Matrixgrau - und ich zahle mit guter Mucke ...
... meinetwegen auch in bar
-
Moin,
ich bin Drillsergeant und kein Lohnknecht. Der Eigentümer darf immer schön selbst mit anfassen.
Oldschool
-
Moin,
ich bin Drillsergeant und kein Lohnknecht. Der Eigentümer darf immer schön selbst mit anfassen.
Oldschool
..also mehr in Richtung Bootcamp
Ulrich
-
Wie komme ich jetzt bloß auf St. Georg?
Na ja, wenn du meinen Vor-Beitrag meinst, beim nachlesen muss ich ich schon sagen, dass ich ja irgendwie eine Steilvorlage geliefert habe...Auto am Straßenrand usw...
Er steht natürlich geparkt in der Straße unserer Kinder und wird dann nicht bewegt, beste Voraussetzungen um ihn zum Fachmann zur Lackbehandlung zu bringen!Der Eigentümer darf immer schön selbst mit anfassen.
Na ja, Anleitung wäre ja auch schon was wert!
-
Moin, Moin...
unsere drei Mazda werden - sofern es geht - ausschließlich bei Best Carwash in Hamburgs Westen gewaschen, da deren Anlage immer top gewartet ist und die Jungs ihren Job wirklich verstehen. Für das Leder im CX-5 verwende ich nur Produkte vom Leder Zentrum, die Stahlfelgen des Oldtimers 323 und die Sommerfelgen des CX-3 werden mit Armor All Felgenversiegelung eingesprayt. Für alle anderen Arbeiten am Lack und Kunststoff außen verwende ich mittlerweile ausschließlich noch Produkte (Wachs, Kunststoffpflege, Tücher und Schwämme) von Petzoldt's.
Die Verarbeitung der Mittel ist stressfrei und die Standzeiten sind durch die Bank in Ordnung.Einer schwört auf Sonax, der andere schmiert mit freiem Oberkörper und gespannter Hose Swisswax mit der bloßen Hand auf den Lack, ein weiterer träumt nachts von Meguiars-Produkten.... Jeder wie er mag.
Kopfschütteln erzeugen nur die bei mir, die ihren Wagen alle 3 Monate für 8,50 € an der Tanke in eine Portalwaschanlage schieben und sich hinterher beschweren, dass die Flecken vom Vogelkot/Baumharz nicht mehr aus dem ramponierten Lack verschwinden.
Wer schon länger in diesem Forum ist oder sogar das Pech hatte, mich persönlich kennen zu lernen, weiß, dass ich nicht alle an der Klarinette und viel Freude an der Autopflege habe, aber es ist für mich keine Ersatzreligion, sondern aktive Entspannung.
In dem Sinne...
Oldschool
Würdest Du meinen CX Bitte mal ganz entspannt durchputzen? Im Vergleich zu Urlaub oder ähnlichem wäre das für Dich kosten los, mein Bester.
-
Würdest Du meinen CX Bitte mal ganz entspannt durchputzen? Im Vergleich zu Urlaub oder ähnlichem wäre das für Dich kosten los, mein Bester.
Vergiss es, @hatnix, das macht der "Waschknecht" nicht! Lies mal etwas zurück...
Ich würde es auch nicht tun, Tipps & Hilfestellung sind ja okay für Interessenten, aber ansonsten kann das durchputzen gar nicht sooo viiiel Spaß bereiten, dass man es auch noch für andere leistet!
Ich habe auch Spaß am sauberen Auto, leider fehlen mir die Möglichkeiten - keine Garage am Haus, die vorhandene(n) ohne Strom & Wasser und zu eng um drinnen etwas zu machen. Also bleiben die Waschanlage und Schönwetterputzaktionen...
Letzte Woche unterm Carport meines Schwagers in MV eine (Winter)-Felgenreinigung gemacht, heute vor Abgabe zur Inspektion nochmals durch die Waschanlage + saugen des Innenraums und fertig ist die Laube! -
da machste aber was falsch. Ich erhalte den Wagen immer gewaschen nach der Inspektion zurück, für 0€.
-
Ich erhalte den Wagen immer gewaschen nach der Inspektion zurück, für 0€.
Ja, ich weiß, macht meine Werkstatt auch, aber das ist so eine Angewohnheit/Macke, ich gebe nicht gern ein schmutziges Auto in die Werkstatt und nach der letzten Regenwoche und fast 2.000 km sah er auch recht übel aus - auch wenn es nur oberflächlich war...
-
Alles gut. Sollte nur ein Spasschen sein.