• es hat 2 Gründe: der Transport über die Schiene ist wesentlich teurer und unflexibler als der mit dem LKW - für die Logistiker rentiert es sich einfach nicht.

    Das sind für mich keine Gründe, nur Vorwände. Die Kosten für Transport werden doch sowieso
    an den Endkunden weitergereicht. Und Flexibilität kann man so auslegen wie man es brauch,
    aber meiner Ansicht nach gehören Materiallager nicht auf die Straßen, denn auch diese
    Kosten werden letztendlich an den Endkunden weitergereicht.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Die Kosten für Transport werden doch sowieso an den Endkunden weitergereicht.

    klar werden sie das. Nur um wettbewerbsfähig zu bleiben müssen die Kosten optimiert werden wo es nur geht - wenn nicht, wandern die Arbeitsplätze nach China...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • und auf das Kerosin ist 0,0 Steuer drauf .... auf Benzin gibt's ca. 70 Cent / Liter Energiesteuer und weil das alles noch nicht reicht nochmal 19 % Mehrwertsteuer !
    Die Energiesteuer ist für den dreckigeren Diesel natürlich wieder geringer ... der Staat hat schon immer ein Herz für Umweltsünder ! Da wird Braunkohle verstromt, Schiffe fahren auf offener See mit Schweröl und die Flugzeuge ... na, die hatte ich ja schon .... dafür haben wir jetzt keine Glühbirne mehr ...armes Deutschland !!!

    @Robme


    Dein Fahrzeug wurde vermutlich von günstigen Winden auf einem Floß aus nachhaltig angebautem Schilf nach Europa getrieben und die Ersatzteile kommen mit einem Papierdrachen. Oder?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Na aber mal ehrlich, hinter nem Wolken ausstoßenden Diesel-PKW, Kleintransporter und LKW (am schlimmsten sind die alten Gurken von irgendwelchen Baufirmen) herzufahren ist alles andere als Vergnügenssteuerpflichtig.

    Schonmal überlegt warum die Baufirmen so rumfahren müssen?
    Viele kleine Firmen können sich sowas gsrnicht leisten. Man wird ja kein bisschen unterstützt und so können die ganzen Firmen ausm Ostblock die Arbeit für weniger Geld machen und einheimische Firmen gehen Reihenweise den Bach runter.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn das Pendel, das im Augenblick so sehr gegen den Dieselmotor ausschlägt, sich demnächst mal wieder in die andere Richtung bewegt. Ich meine, im letzten ADAC-Bummi gelesen zu haben, dass bei aktueller optimaler Dieselabgasreinigung auch das Stickoxid-Problem gut im Griff ist (z.B. erfüllt der CX-3-Dieselmotor ja ohne Wenn-und-Aber und auch ohne zusätzliche aufwändige Harnstoffzufuhr die EU6-Vorschrift) und dass im Augenblick eher bestimmte Benzinmotorarten bei den Abgaswerten Probleme bereiten. Also zumindest die Aussperrung von solchen EU6-Dieselmotoren mit aktueller optimaler Dieselabgasreinigung (und natürlich ohne Abschalt-Manipulationen) aus den Städten wäre gröbster Unfug.


    Hier ein Link zu dem ADAC-Beitrag: http://contentviewer.adobe.com…0_Abgasbilanz.html#page_8
    Das Problem ist der aktuelle (Ruß-)Partikelausstoß bei Benzin-Direkteinspritzern.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • ..................... aus den Städten wäre gröbster Unfug.

    Da hast du recht, @Zorro, aber für groben Unfug sind unsere Politiker ja leider bekannt. :0039:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • aber für groben Unfug sind unsere Politiker ja leider bekannt.

    Ach ja, wo engagierst du dich den? Oder bist du nur stiller Beobachter?Dein Rezept, es allen recht zu machen möchte ich mal sehen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Robme
    Dein Fahrzeug wurde vermutlich von günstigen Winden auf einem Floß aus nachhaltig angebautem Schilf nach Europa getrieben und die Ersatzteile kommen mit einem Papierdrachen. Oder?



    Find Deinen Kommentar bescheuert ! ! !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Sorry, falsch formuliert. Dein Fahrzeug kommt ja erst noch. Na hoffentlich wird der Frachtbetrieb wegen der Schwerölproblematik nicht eingestellt. Oder lässt du es im Erzgebirge klöppeln? Also ich habe weder ein schlechtes Gewissen wegen dem Seetransport noch wegen dem "dreckigen Diesel". Ich gleiche das mit dem Verzicht auf einen Kamin wieder aus. Hatte natürlich auch vergessen, dass sich manche Menschen nur gut fühlen, wenn sie sich querbeet über alles und jeden aufregen können. Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest. Vielleicht kann dir ja jemand eine "Glühbirne" schenken. Weihnachten ist ja auch das Fest des Lichtes. Da sollte wirklich niemand im Dunkeln sitzen.
    Viele Grüße aus dem hell erleuchteten weihnachtlichen Dresden Ralf ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sorry, falsch formuliert. Dein Fahrzeug kommt ja erst noch. Na hoffentlich wird der Frachtbetrieb wegen der Schwerölproblematik nicht eingestellt. Oder lässt du es im Erzgebirge klöppeln? Also ich habe weder ein schlechtes Gewissen wegen dem Seetransport noch wegen dem "dreckigen Diesel". Ich gleiche das mit dem Verzicht auf einen Kamin wieder aus. Hatte natürlich auch vergessen, dass sich manche Menschen nur gut fühlen, wenn sie sich querbeet über alles und jeden aufregen können. Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest. Vielleicht kann dir ja jemand eine "Glühbirne" schenken. Weihnachten ist ja auch das Fest des Lichtes. Da sollte wirklich niemand im Dunkeln sitzen.
    Viele Grüße aus dem hell erleuchteten weihnachtlichen Dresden Ralf ;):evil:

    Gebe ich dir vollkommen Recht manche :0028: Menschen reden über alles und und wirklich jedes, manchmal denke ich das die in der geschlossenen besser aufgehoben wären.
    Ich habe mir angewöhnt bestimmte Äußerungen gar nicht erst zu lesen da du ja eh weist was dabei rauskommt :m0045:
    :0008:
    Gruß Stefan