Ich glaube, die machen jetzt ernst mit den Fahrverboten.
Hoffentlich werden Euro 6- Fahrzeuge ausgenommen.
Fahrverbote
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Ja ja dieses leidige Thema....
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Ist doch nichts neues, das der Kleine das ausbaden muss, was die deutsche Autobranche
und diese Regierung uns eingebrockt haben.
Bin nur gespannt, wie die Gebrauchtwagenpreise nach unten rutschen, wenn diese Umweltzonen
dann wirklich existieren. Vor allem wird wieder das Neuwagengeschäft angekurbelt.
Sicherlich reibt sich die deutsche Autobranche schon wieder die Hände. -
Welche Ironie
Passagierflugzeuge müssen Sprit ablassen bevor sie landen. -
Am Ende wird es wieder 1000 Sonderregelungen geben.
Man sieht ja wie "sauber" die ganzen Benzin direkteinspritzer sein sollen und trotzdem haben die seit Jahren eine Sonderregelung was die so alles in die Luft blasen dürfen.... -
Na aber mal ehrlich, hinter nem Wolken ausstoßenden Diesel-PKW, Kleintransporter und LKW (am schlimmsten sind die alten Gurken von irgendwelchen Baufirmen) herzufahren ist alles andere als Vergnügenssteuerpflichtig.
Und diese Fahrzeuge haben in keiner Innenstadt und auch sonst nirgendwo noch irgendeine Daseinsberechtigung. Und es braucht auch niemand mit nem Diesel Dreck
in rauhen Mengen zu produzieren, nur weil das Auto über 30 Jahre alt ist, und im Oldtimer Reservat lebt. Irgendwann gab das auch keine Saurier mehr, halt ausgestorben.Ein erster vernünftiger Schritt wäre für mich alle Diesel Taxis die nicht mindestens Euro 6 (zweifelhafte Messwerte hin oder her) erfüllen, nach einer gewissen Übergangszeit aus dem Verkehr zu nehmen.
Gerade in Großstädten wäre es doch wohl machbar an den üblichen großen Sammelpunkten (Flughäfen, Bahnhöfen) und in den Taxiunternehmen selbst Lademöglichkeiten zu schaffen und dann halt nur noch Elektrofahrzeuge zu genehmigen. Und wenn deutsche Hersteller da nicht aus dem Quark kommen, so wie bisher dann kommen die neuen Fahrzeuge eben aus Frankreich, Amerika oder aus Asien. Dann ist das halt so. Schlafmützigkeit und Ignoranz gehören nicht auch noch belohnt.Aber das übelste in meinen Augen ist, das man völlig abgeranzte Busse für den Transport von Schulkindern einsetzt. Immer schön beim losfahren den Dreck in Nasenhöhe.
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Welche Ironie
Passagierflugzeuge müssen Sprit ablassen bevor sie landen.und auf das Kerosin ist 0,0 Steuer drauf .... auf Benzin gibt's ca. 70 Cent / Liter Energiesteuer und weil das alles noch nicht reicht nochmal 19 % Mehrwertsteuer !
Die Energiesteuer ist für den dreckigeren Diesel natürlich wieder geringer ... der Staat hat schon immer ein Herz für Umweltsünder ! Da wird Braunkohle verstromt, Schiffe fahren auf offener See mit Schweröl und die Flugzeuge ... na, die hatte ich ja schon .... dafür haben wir jetzt keine Glühbirne mehr ...armes Deutschland !!! -
falls es euch interessiert hier ein recht interessanter und aufschlussreicher Artikel
Vor allem der Energiesektor mit stationären und mobilen Quellen emittiert in Deutschland Treibhausgase, besonders Kohlendioxid.
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Na aber mal ehrlich, hinter nem Wolken ausstoßenden Diesel-PKW, Kleintransporter und LKW (am schlimmsten sind die alten Gurken von irgendwelchen Baufirmen) herzufahren ist alles andere als Vergnügenssteuerpflichtig.
Und diese Fahrzeuge haben in keiner Innenstadt und auch sonst nirgendwo noch irgendeine Daseinsberechtigung. Und es braucht auch niemand mit nem Diesel Dreck
in rauhen Mengen zu produzieren, nur weil das Auto über 30 Jahre alt ist, und im Oldtimer Reservat lebt. Irgendwann gab das auch keine Saurier mehr, halt ausgestorben.
Aber mal ehrlich, was können die Kleinen und Mittelständler dafür, das unsere Regierung sich
so von der deutschen Autobranche beeinflussen läßt? Ein erster richtiger Schritt wäre meiner
Meinung nach, wenn man die deutsche Autobranche zwingt, ab sofort nur noch alternative Antriebe
für PKWs zu bauen und in das Netz der Ladestationen zu investieren. Das sie es können, hat zumindest
BMW und MB doch bewiesen, nur wollen die noch so viel wie möglich Geld aus dem Verbrenner raus holen,
was ja auch funktioniert mit dieser Regierung. Was VW jetzt mit dem E-Golf hinlegt, ist doch eher eine
Lachnummer. Und bei den Amis jetzt den neuen VW Atlas (Spritschleuder) verkaufen.
Von wegen jetzt Saubermann-Image, Geld regiert halt.Das aktuelle LKW's die Abgasnorm besser einhalten als PKW's, ist dir bewußt?
ZitatEin erster vernünftiger Schritt wäre für mich alle Diesel Taxis die nicht mindestens Euro 6 (zweifelhafte Messwerte hin oder her) erfüllen, nach einer gewissen Übergangszeit aus dem Verkehr zu nehmen.
Wie weiter oben erwähnt, würde die deutsche Regierung mehr Einfluß auf die deutsche Autobranche ausüben,
und nicht anders herum, wäre das sicherlich schon Vergangenheit.ZitatGerade in Großstädten wäre es doch wohl machbar an den üblichen großen Sammelpunkten (Flughäfen, Bahnhöfen) und in den Taxiunternehmen selbst Lademöglichkeiten zu schaffen und dann halt nur noch Elektrofahrzeuge zu genehmigen. Und wenn deutsche Hersteller da nicht aus dem Quark kommen, so wie bisher dann kommen die neuen Fahrzeuge eben aus Frankreich, Amerika oder aus Asien. Dann ist das halt so. Schlafmützigkeit und Ignoranz gehören nicht auch noch belohnt.
Also bei uns in Dresden machen das die Verkehrsbetriebe auch, also moderne E-Busse bzw. Hybridbusse.
Ich halte das eher für eine teure Imagepflege auf Kosten des Steuerzahlers.
Denn es werden ja immer noch Fossile Stoffe für Energie verbrannt. Es ist ja kein regionales Problem,
sondern ein globales Problem, aber solange die Menschen in den Regionen das glauben,
machen sie ja alles richtig.
Es gab früher auch schon O-Busse in Dresden, war ja gegenüber dem Diesel zu unwirtschaftlich.Warum nutzt man nicht wieder das Schienennetz zum Transport? Der Güterverkehr per LKW ist
ja enorm angestiegen, was auch die steigenden Unfallzahlen erklärt. -
Warum nutzt man nicht wieder das Schienennetz zum Transport? Der Güterverkehr per LKW ist
ja enorm angestiegen, was auch die steigenden Unfallzahlen erklärt.es hat 2 Gründe: der Transport über die Schiene ist wesentlich teurer und unflexibler als der mit dem LKW - für die Logistiker rentiert es sich einfach nicht.
Als Beispiel: es gibt etliche österreichische Firmen die ihre Waren über zB. Rotterdam verschiffen - die Ware wird aber per LKW bis dorthin transportiert. Warum wäre es da nicht möglich diese LKWs auf einen Zug zu verfrachten und denn dann bis nach Rotterdam fahren zu lassen. Die beiden Bedingungen die zu erfüllen wären: Zeitlich müsste es passen und die Kosten dürften nicht höher sein als die Betriebskosten des LKWs...