Moin.
Habe mir vor ca. 3 Wochen o.g. Standheizung mit der T91 für 2.050,-€ incl 2 Tage Leihwagen einbauen lassen.
Bei der nächsten Volltankung danach hatte ich etwa einen Mehrverbrauch von 0,3l/100KM. Es waren allerdings viele Kurzstrecken dabei, die ich sonst nicht fahre.
Aktuell scheine ich einen Minderverbrauch von ca. 0,4l/100km zu haben, tägliche Strecke zur Arbeit pp.. Motor ist beim Losfahren auf Betriebstemperatur, was für den Verbrauch optimal ist. Bei der nächsten Tankung weiß ich mehr.
Anfangs stellte ich fest, dass bei ca. -6 Grad und 30 Minuten Laufzeit die Frontscheibe nur halb vom Eis befreit wurde. Seitenscheiben waren noch zu, das Eis jedoch ganz leicht zu entfernen.
Also letzten Freitag zum fmh. Lüftergeschwindigkeit/Luftstromstärke wurde erhöht. Heute morgen um 6 Uhr bei -1 Grad, 30 m Laufzeit, Front- und Seitenscheiben frei gewesen. Heckscheibe war zu. Das Fahrzeuginnere war mäßig warm, auf jeden Fall angenehmer als ohne SH.
Scheint mir, dass die SH immer noch nicht optimal eingestellt ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der SH, bzw. welche Einstellungen habt ihr bei der Webasto? Auf welcher Stufe steht die Lüftergeschwindigkeit/Luftstromstärke, Spannungswerte pp.?
Die Einstellungen bei mir waren jeweils Temp auf Max und Gebläse auf Frontscheibe.
Antworten wären prima.
Fernandel