Sichtung CX 3 auf der Straße

• Heute gleich zwei in freier Wildbahn gesehen:

1. Auf der A9 Richtung Leipzig - ca. im Bereich Bitterfeld-Wolfen ; gg. 12:30 Uhr - in weiß mit schwarzer Folierung am Grill und Logo mit dem Tuning-Paket von Mazda. Kennzeichen habe ich nicht gesehen, stand leider in der Gegenrichtung im Stau. Sah so aus wie der Kleine von Mattu.

2. Auf der B1/5 Richtung Berlin, Sportline schwarz, MOL-JC ... gegen 14:00 Uhr
    Wir fuhren eine zeitlang parallel nebeneinander.

Und ganz viele im Autohaus, als ich zum Reifenwechsel war :D:rolleyes:

• Von 19.06.2015 bis Heute ungefähr 7 Stück in freier Wildbahn. Natürlich ohne die vom Treffen.

Ich wohne auch nicht in der Wallachei. Verstehen kann ich das eigentlich nicht wo der CX 3 doch so Begehrt ist.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ich bin gestern von meinem Wohnort (= 90 km östlich von München) bis kurz vor Augsburg und wieder zurück gefahren (~300km) und mir ist nicht ein CX3 auf der Straße aufgefallen - jetzt wo ich ja sozusagen in der "Hoffnung" bin, achtet man ja verstärkt auf diese Fahrzeuge.

Gruß Martin

Ride hard, live free....

Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

• Also hier bei mir in Mittelhessen sind mittlerweile recht viele unterwegs. Und gestern ist mir sogar einer in Purweiß entgegen gekommen. So konnte ich "meinen" auch mal während der Fahrt von vorne sehen ;)

Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

• Von 19.06.2015 bis Heute ungefähr 7 Stück in freier Wildbahn. Natürlich ohne die vom Treffen.

Ich wohne auch nicht in der Wallachei. Verstehen kann ich das eigentlich nicht wo der CX 3 doch so Begehrt ist.

Hi Nowodka,
    also ich sehe das so:
    derzeit werden in Deutschland monatlich zwischen 1.200 und 1.500 CX3 zugelassen. Verteil das mal auf ganz Deutschland, ist dann nicht so viel und deshalb die Trefferquote auch relativ gering. Natürlich achten "wir" auch mehr auf das Fahrzeug und sind deshalb enttäuscht, keine anderen zu sehen.
    Als ich seinerzeit meinen 3er BL (siehe Foto) bekam, achtete ich auch auf die anderen - und das waren damals auch nicht so viele, obwohl er sich gut verkaufte. Aber inzwischen sehe ich ihn sehr oft.
    Ich hingegen achte derzeit auch mal auf die "Konkurrenzfahrzeuge" des CX 3, speziell den Skoda Yeti oder den Renault Capture. Davon sehe ich täglich immer mehrere. Der Yeti verkauft sich derzeit 500x mal mehr pro Monat (März 2.100), der Capture im März 1.800 mal. Allerdings fahren bei uns Nähe Kassel auch viele VW-Mitarbeiter den Skoda, da aus dem VW-Konzern.
    Seien wir doch froh, dass noch nicht so viele den CX3 fahren, da schauen die Leute dann eher hinterher als hinter einem "Allerseits"-Yeti.
    Und ich warte und warte und kann meinen wohl erst Ende Mai zeigen ..... ?(

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

Einmal editiert, zuletzt von Holdi ()

• Das ist alles noch ganz am Anfang. Als ich im September 2014 meinen CX5 bekam waren auch erst 30.000 angemeldet in D. Man sah ihn kaum. Heute 1.5 Jahre später und etwa 70.000 In D ist das ganz anders und ich sehe ihn regelmäßig, allerdings und das ist komisch sehr oft das Facelift. Das kommt mir schon so vor, als hätten alle ihren Alten in einer Umtauschaktion, die an mir vorbeigegangen sein muss, eingetauscht.

Also der Cx3 wird erst gegen Ende 2017 ähnliche Zulassungszahlen haben und öfter gesichtet werden

LG
    Holger

• Das ist alles noch ganz am Anfang. Als ich im September 2014 meinen CX5 bekam waren auch erst 30.000 angemeldet in D. Man sah ihn kaum. Heute 1.5 Jahre später und etwa 70.000 In D ist das ganz anders und ich sehe ihn regelmäßig, allerdings und das ist komisch sehr oft das Facelift. Das kommt mir schon so vor, als hätten alle ihren Alten in einer Umtauschaktion, die an mir vorbeigegangen sein muss, eingetauscht.

Also der Cx3 wird erst gegen Ende 2017 ähnliche Zulassungszahlen haben und öfter gesichtet werden

LG
    Holger

Hallo Holger (Poweron),
    wenn ich ihn habe, kann ich mich ja mal bei Nicol melden !?

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Ich hingegen achte derzeit auch mal auf die "Konkurrenzfahrzeuge" des CX 3, speziell den Skoda Yeti oder den Renault Capture.

Und wir fahren Yeti und CX 3 :w0016: bei uns kannst Du sie also einträchtig vereint sehen :0005:

In Leverkusen und Umgebung sieht man natürlich vergleichsweise viele Mazda inkl. CX 3 wegen der Mazda Europazentrale.

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

• Und wir fahren Yeti und CX 3 :w0016: bei uns kannst Du sie also einträchtig vereint sehen :0005:
    In Leverkusen und Umgebung sieht man natürlich vergleichsweise viele Mazda inkl. CX 3 wegen der Mazda Europazentrale.

Und wenn du beide vergleichst!? ......?