i-Stop - eine Gefahr?

  • Ich kann da @soundlink nur zustimmen, hatte das auch schon


    I-stop aktiv, es reichte eine kleine Bewegung am Lenkrad und der Motor sprang sofort wieder an !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das ist komisch, dass es sich so unterschiedlich verhält. Ich habe das Lenkrad in jede Richtung eine Umdrehung gedreht und nichts ist passiert. Allerdings stand das Lenkrad gerade in dem Moment wie ich es versucht habe.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Neee, wie gesagt, es reicht eine wirklich minimale Bewegung


    Kann es vlt. an Schaltwagen / Automatik liegen ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das wäre eine Mögliche Erklärung. aber warum sollte das einen Unterschied machen ?

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Das ist komisch, dass es sich so unterschiedlich verhält. Ich habe das Lenkrad in jede Richtung eine Umdrehung gedreht und nichts ist passiert. Allerdings stand das Lenkrad gerade in dem Moment wie ich es versucht habe.

    Hallo Chris33B


    Genauso war es bei mir auch, sonst hätte ich meine Geschichte nicht unter dem Motto "i-Stop gefährlich"? geschrieben. Wenn bei der Lenkradbewegung der Motor wieder angesprungen wäre, dann hätte ich meine gefährliche Situation nicht erlebt.


    Es könnte aber sein, das ein Fz mit Autom. sich wieder anders verhält

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Es bleibt trotzdem die Frage ! Warum ? Welchen Sinn sollte das haben.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, warum das so ist.
    Genauso merkwürdig finde ich, dass i- Stop bei eingeschlagener Lenkung nicht aktiviert wird. :?:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Dann schnall dich vorher ab, bevor du ins Carport fährst/rollst.
    Das ist nur ein Hinweis, kein Vorwurf.
    Mach das immer so, seit (2012) mein DienstKFZ (VW) Start/Stop hat,
    wenn ich nach dem Halt (auch eventuell) noch ein paar Meter rangieren muss.
    Bin selbst der Meinung, das iStop nicht weniger Probleme macht, als bei anderen Herstellern.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Dann schnall dich vorher ab, bevor du ins Carport fährst/rollst.
    Das ist nur ein Hinweis, kein Vorwurf.
    Mach das immer so, seit (2012) mein DienstKFZ (VW) Start/Stop hat,
    wenn ich nach dem Halt (auch eventuell) noch ein paar Meter rangieren muss.
    Bin selbst der Meinung, das iStop nicht weniger Probleme macht, als bei anderen Herstellern.

    Hallo


    Was glaubst du, was ich schon seit bestehen meines Carports mache, beim rückwärts reinfahren zuerst den Gurt lösen. Ich habe mittlerweile das i-Stop Problem gelöst, will aber nicht weiter darauf eingehen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Könnte es sein, das der Motor nur bei Automatik bei Lenkbewegungen automatisch startet?
    Meiner machst auch und wie ich sehe bei den Beiträgen auch bei allen mit Automatik.


    Gruß


    Peer

    Bestellt 15.07.2016 / Abgeholt 28.10.2016: CX-3 150PS AWD Automatik, Technik-Paket, Navi, Mittelarmlehne, Robinrot, AHK ... gestohlen 6/7.06.2017
    Neu 02.08.2017: CX-3 150PS AWD Automatik, Technik-Paket, Navi, Mittelarmlehne, Schwarz, AHK, Bearlook, GPS-Finder, Viper-AL ...