Diskussion zur Blitzerdatenbank.

• Mit dieser Version müsste die Installation der AIO Tweaks noch möglich sein.

Du kannst entweder die Version 1.51 nehmen oder eine der 2.4x Versionen. Ich persönlich bevorzuge die 1.51, da diese sich nicht auf dem PC installiert im Gegensatz zu den 2er Versionen.

Hier findest du die Anleitung von @nowodka und die Version 1.51 Version 1.51

Hier die Anleitung von Nowodka ( Anleitung ) und die Version 2.43 Version 2.43

Nochmals der Hinweis .... benutze eine Kopie der Original-SD-Karte. Und du weißt, alles auf eigene Gefahr!

Servus

Peter

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• Glück gehabt! :D
    Nochmal zum kopieren der Navicard:
    Direkt nach Erhalt der Navi-Card musst du diese erst einmal mit dem Fahrzeug "verheiraten", sonst funktioniert nachher die Kopie nicht!
    Karte einlegen,Wagen kurz starten oder Zündung an reicht schon, musst nicht damit fahren.
    Jetzt kanns an kopieren gehen.
    Am Rechner alle Dateien auf der NaviCard markieren(Strg+A), Rechtsklick und "Kopieren" (oder Strg+C).
    SDCard am Rechner einstecken, Rechtsklick und "Einfügen"`(oder Strg+V).
    (Kannst die Daten auch noch auf der Festplatte in einem Ordner zwischenspeichern und dann von dort aus auf die SD-Karte kopieren. Muss aber nicht.)
    Fertig ;)

Gute Ersatzkarte:
    https://www.amazon.de/dp/B014IX02KC/ref=sxr_sxwds-rbp_2?pf_rd_m=A3J...

Du musst die Blitzer im MZD erst einmal freischalte. Macht man mit den AIO.
    Mit den AIO 2.6 funktioniert das freischalten noch.
    dropbox.com/s/pqfb0yntsptpt4n/…TI_2.6.0.0_Setup.exe?dl=0
    Eine Anleitung für die AIO findest du hier:
    https://www.cx3-forum.de/index…n-AIO-2-4-x-und-folgende/
    Blitzerdatenbank auf die Kopie der Navikarte aufzuspielen findest du hier:
    https://www.cx3-forum.de/index…litzerdatenbank/?pageNo=1

... und schon funktioniert`s! :0010:

Edit:
    papa_leone war schneller! :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab jetzt erstmal wie beschrieben die Daten der original Karte aufn Rechner kopiert. Werde jetzt die Daten auf die leere SD Karte kopieren und schauen ob diese im Auto läuft.
    Dann lade ich mir dieses AIO Ding runter. Verstehe ich das richtig? Ist das AIO Ding ein Programm zum konfigurieren des Mazda Systems in dem ich verschiedene Punkte aktivieren kann? Hab ich zumindest so verstanden.

Nachtrag: Die Kopie läuft schonmal

• jepp, mit AIO kann man das MZD "individualisieren". Einfach alles wie gewünscht nach der oben verlinkten Anleitung machen und dann installieren. Nur AndroidAuto würde ich weglassen, da gibt es noch viele Probleme, das läuft nicht stabil. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• yo, hab jetzt mit der 1.51 version die Blitzer ausgewählt und auf nen usb Stick kopiert. Jetzt muss ich ja noch die Blitzer für Deutschland auf die Karte bekommen. Aber wie? Auf der Karte stehen ja alle Länder außer Deutschland

• Erstmal den speedcam-patch installieren. Dann gehts wie folgt weiter:

Hier gibts die aktuelle Blitzerdatei (speedcam.txt). Diese wird auf der SD-Karte in den Ordner "content\speedcam\" kopiert (am PC). Falls im Ordner die Datei speedcam.spb vorhanden ist, diese löschen und nur die speedcam.txt reinkopieren. Die speedcam.spb wird automatisch vom MZD erstellt. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• den Patch hab ich instaliert. Stand zumindest was mit complete im Display. Ging aber sehr schnell. so 5 sek nur. ist das dann installiert? im Ordner der Karte ist keine spb datei.
    Da steht z.B. Austria PKCS und ne weiter mit Austria spc.sgn

nachtrag. wenn ich ich die text datei einfüge, startet das Navi nicht. geht nur ständig die eieruhr

• Hattest du während der Installation des patches die Kopie der Navi-Karte im Slot und hast du den patch vom oberen USB-Anschluß installiert?

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17