Diskussion zur Blitzerdatenbank.

• Alte Dateien werden mit neuen überschrieben und bleiben nicht aktiv.Alte Standorte bleiben allerdings aktiv bis sich jemand dazu entschließen kann, diese Standorte beim Ersteller der Datei als nicht mehr zutreffend zu melden.

Servus
    Peter

die Mühe wird sich aber kein Privater antuhen--also bleib die Datenbank Alt !!! :0028:

• die Mühe wird sich aber kein Privater antuhen--also bleib die Datenbank Alt !!! :0028:

Aber doch ! Ist relativ einfach. Ich habe zwar keine "ungültig" gemeldet, aber 3 neue Standorte. Ist eben wie hier: Wer etwas weiß sollte sich auch überlegen, ob er hilft. Gut, der besagte Anbieter verdient mit "guten" Daten dann das Geld, aber trotzdem denke ich, kann man da mitmachen. Ich melde übrigens auch Kartenfehler an Here und wenn es klappt bin ich auch bei Openstreet-Maps zu finden. Und diese Karten nutzen auch viele. Da läuft das nur über User, die melden.

120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

• Alte Dateien werden mit neuen überschrieben und bleiben nicht aktiv.Alte Standorte bleiben allerdings aktiv bis sich jemand dazu entschließen kann, diese Standorte beim Ersteller der Datei als nicht mehr zutreffend zu melden.

Servus
    Peter

Also welche AIO die noch Blitzer hat kann ich für die 59.00.443 nehmen.
    Oder muss ich dann downgraden von 59.00.443 auf eine ältere Version?

• Hallo, bin neu hier und brache mal eure Hilfe. Bitte nicht steinigen. Ich habe seit 3 Wochen einen neuen CX3 ohne Werksseitiges Navi. Jetzt habe ich mir eine SD Karte bei EBAY besorgt. Ist schon traurig das da Mazda gut 600 Euronen für verlangt. Aber egal. Zum Problem. Ich habe im Menü des Navi´s angeklickt, das er mich vor Blitzern warnt. Tut es aber nicht. Jetzt habe ich gesehen, das in dem Ordner der SD Karte Deutschland gar nicht drin steht. Nun habe ich mir hier die Update März Dateien runtergeladen. Geht aber trozdem nicht. Auch das Navi startet nicht mehr.
    Hab hier was gelesen, das man die Dateien umschreiben/ändern muss. Hab da aber keine Ahnung von.
    Wie bekomme ich die Blitzer(Deutschland) angezeigt?

danke schon mal im vorraus und gruß Markus

• Da das MZD in allen Modellen für Europa
    Identisch ist, gibt das eben für alle den Punkt vor Blitzern warnen.
    Aber in Deutschland im Gegensatz zu z.B. Österreich verboten. Und deswegen ist der Punkt zwar auch hier vorhanden aber eben ohne Funktion.
    Da mußt du dich mal durchs Forum wühlen und gucken wie du dir da was zurecht basteln kannst. Aber alles auf eigenes Risiko.

• ....
    Nun habe ich mir hier die Update März Dateien runtergeladen

.....

Wie bekomme ich die Blitzer(Deutschland) angezeigt?

Zunächst hoffe ich mal, dass du das nicht auf der Originalkarte gemacht hast.

Zuerst schaust du mal nach, welchen Versionsstand die Software des MZD hat. Eventuell kannst du alle weiteren Überlegungen dann gleich vergessen.

Servus
    Peter

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• Hallo Peter, doch ich hatte das auf die original Karte kopiert. Lief aber nicht. Hab's wieder runtergelöscht.
    Wo finde ich denn die Software Version?
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das keine deutschen Blitzer vorhanden sind. Wenn man sich ein Navi aus dem Laden holt, sind ja auch die deutschen drauf.
    Hatten vorher nen cx5, da ging es auch.

Gruß Markus

• Servus,

ich würde mir als erstes eine Kopie der Originalkarte machen und alles mit der Kopie ausprobieren. Für den Fall der Fälle.

Hier hat @nowodka eine bebilderte Anleitung zum Feststellen der Version gepostet ...... Anleitung

Servus
    Peter

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• ok, die Daten der original Karte hab ich schon auf dem Rechner. Ich hatte hier was gelesen, das viele das machen und mit der Kopie fahren.
    Hab ich auch ausprobiert, ging aber nicht. Da stand immer im Navi ungültige Karte. Und die Kopie ließ sich auch nicht updaten.
    Hab gestern die original geupdatet. Nachher mal schauen ob nun auch die Kopie funktioniert.
    Hab gesehen das es ja Blitzer für Deutschland gibt. Ich weiß nur nicht wie und wo die Daten hinkopiert werden müssen.
    Hab was gelesen mit aoi oder so. Ich weiß aber nicht was das ist.

Gruß Markus