@nowoda
Habe mich falsch ausgedrückt, meinte andere Länder ausser D A CH. Ich suche aktuellen stationäre Europa blitzer da ich bald vorhabe nach Holland zu fahren.
LG Martin
@nowoda
Habe mich falsch ausgedrückt, meinte andere Länder ausser D A CH. Ich suche aktuellen stationäre Europa blitzer da ich bald vorhabe nach Holland zu fahren.
LG Martin
Danke...ich habe die 59.00.502 drauf....die aktuelle Version....dort funktionierte es nicht...
MFG
Ich hoffe mal es lag/liegt nicht an den Blitzer-Daten. Die überprüfe ich nicht jedesmal...
Moin zusammen,
habe gerade 3000 km hinter mir, inkl. Österreich, Slowenien, Kroatien. Blitzer wurden überall angezeigt und angesagt. In Österreich hat es am wenigsten funktioniert. Oft gabs gar keine festen Blitzer(und ich rede nur von den festen) trozdem meinte das Navi, das da einer steht
Aber das ist das kleinste Problem.
Das große Problem in Österreich war, dass irgendwann Navi die ganze Zeit angesagt hat:"bitte reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit, Radargerät naht"...oder so ähnlich. Obwolh gar keins in der Nähe war. Also hat sich praktisch aufgehängt. Ich musste die Blitzer in Österreich deaktivieren, damit ich in Ruhe weiter fahren konnte. In Slowenien dann wieder aktiviert und ging super. Auf dem Rückweg in Österreich wieder der gleiche Scheiss. Die Frage ist woran es lag? Ich hatte die Blitzer von Juli drauf, hier aus dem Forum.
Und noch eine Frage:
Auch wenn mein Navi gerade nicht läuft und ich Musikhöre werde ich trozdem über die Blitzer gewarnt. Heißt das, dass Navi immer im Hintergrund aktiv ist?
Das Problem ist, wenn ich durch meinen Wohnort fahre weiss ich natürlich wo welcher Blitzer steht. Klar kann man die Warnung im Menü des Navi deaktivieren, ich verstehe nur nicht wenn ich das Navi nicht benutze warum ich gewarnt werde.
Ja aber auch wenn du das Navi nicht benutzt fährst du doch trotzdem und das eventuell zu schnell.
Also macht das doch Sinn, das man immer gewarnt wird.
Bei uns im Ort sind 3 feste Blitzer schon 3 Jahre abmontiert Navi warnt mich noch immer ! (Österreich)Anscheinend bleiben alte Dateien Aktiv?!
..... Anscheinend bleiben alte Dateien Aktiv?!
Alte Dateien werden mit neuen überschrieben und bleiben nicht aktiv.
Alte Standorte bleiben allerdings aktiv bis sich jemand dazu entschließen kann, diese Standorte beim Ersteller der Datei als nicht mehr zutreffend zu melden.
Servus
Peter
Ehrlich gesagt ist das mit dem Überschreiben eine gute Frage. Die spb-Datei trägt im Original immer den Name SpeedcamUpdate. Allerdings sind das nach meiner Info immer komplett neue Daten.
Und die Daten kommen über einige Umwege aus einer großen Blitzdatenbank die mit S anfängt und deren Namen aus 4 Buchstaben besteht. Dort kann man auf einer Karte auch Blitzerstandorte nachsehen. Die fraglichen Blitzer dort einfach melden.
Brauche wieder mal eure Unterstützung:
Schwiegervatter hat sich einen Mazda 3 Bj 2017 geholt und will natürlich die Blitzer haben.
Er hat Betriebsversion 59.00.413
Auf der SD Karte steht maps by : HERE
Wie soll ich nun vorgehen? AIO 1.51 wird wahrscheinlich nicht mehr gehen bei dieser Version oder?
Kann ich die Blitzerpois benutzen, die man hier im Forum runterladen kAnn, oder werden sie nicht funktioniern? ich frage weil auf meiner SD Karten navteq und nicht Hero steht.
Danke
Bei dieser Firmware funzt die neue AIO V2.6.x. Mit der sollte es ohne Probleme gehn.
Ja aber bei der Aio 2.6....gibt es keine Blitzer mehr