Habe nun versucht alles zu finden.
Aber:
Installation Blitzer
Diskussion zur Blitzerdatenbank.
-
-
Hi Gemeinde,
gehe ich richtig in der Annahme, das die Blitzerupdates von Hal900 nur die festen Blitzer beinhaltet ?
Und die erste Datei auf Poiplaza auch die mobilen ?
Weil denn die hätte ich auch gerne dabei.
Wenn ja, was muss ich mit der speedcam.txt von Poiplaza anstellen.Lieber einmal zuviel gewarnt, als teuer bezahlt.
-
Du gehst richtig in der Annahme. Und die von Poiplaza enthalten auch mobile Blitzer. Aber die Daten sind ehrlich gesagt nicht immer aktuell.
Die txt-Datei in den Speedcam-Ordner auf der SD-Karte kopieren. Das Navi erstellt dann beim Start eine interne Datei. -
Vielen Dank Hal9000, jetzt bin ich im Bilde
Das die Aktualität zu wünschen übrig lässt,ist mir klar.
Aber auf unbekannten Terrain doch sehr hilfreich.
Hatte immer den PoiWarner auf dem Navi, hat oft geholfen. -
bin auch frisch hier
habe sd- card geklont und geupdatet, navi funktioniert einwand frei
habe speedcam.txt und speedcam_spb.txt auf die sd-card gespielt, navi leiert ewig rum, startet nicht ??!
beide dateien entfernt,navi läuft ??!benutze mzd-aio 2.4.3 wegen speedcam-option, aber wenn ich auf starten kompilieren gehe will das programm mir download speedcam files aufzwingen obwohl ich "nutze eigene speedcam.txt datei" angewählt habe
wie kann man das lösen ? -
Hallo,
du darfst nur entweder die speedcam.txt oder die speedcam_spb.txt nehmen. Die speedcam_spb.txt musst du vorher noch in speedcam.spb umbenennen wenn du die nehmen willst.
-
habe jetzt nur die speedcam.txt datei aufgespielt, navi leiert und leiert, datei entfernt navi startet ???
Softwareversion : 56.00.513 EU N -
Austausch der Blitzerdateien auf der SD-Card:
speedcam.txt löschen, speedcam.spdb löschen, neue Speedcam.txt einfügen, speedcam.spbd werden beim Neustart des Navi neu gebildet. -
auf der sdcard ;content/speedcam/gibt es bei mir diese dateien von haus aus nicht !
-
OK, muss ja so kein Fehler sein.
Nochmal genau nachgefragt, die Freischaltung der Blitzer über die AIO-Tweaks ist erfolgt und wenn du in den Ordner die speedcam.txt einfügst orgelt das MZD vor sich hin?