Diskussion zur Blitzerdatenbank.

• Das März-Update der stationären D-A-CH-Speedcams. Diesmal für die wählerischen User auch als speedcam.spb :P

Achtung: Die speedcam_spb.txt in speedcam.spb umbenennen. Wie man dann mit den Dateien umgeht, steht hier in diesem Thread.

Ein Vorschlag meinerseits: Entweder wir gliedern jetzt die Posts mit den Updates nochmal aus (das müsste dann ein Mod machen ;) , oder beschränken diesen Thread nur auf das Posten von Updates (Von wem auch immer. Erhebe keinen Alleinherrscher-Status ^^ ) oder Fragen direkt zu den Updates. Wenn wir jetzt weiter alle möglichen Probleme hier diskutieren (woher AIO, wie Karte updaten etc.) muss man zum Finden der eigentlichen Dateien schon mächtig lesen und blättern. Das wird echt unübersichtlich. Grundsätzlich kann es mir ja egal sein, denn ich finde garantiert immer schnell die Update-Dateien :) , aber für Euch anderen finde ich es unpraktisch. Nur meine Meinung.......... :)

An dieser Stelle auch mal Danke an den Wohltäter in einem anderen Forum, der die Daten verfügbar macht. (Und nein, ich werde hier nicht in einem offenen Forum die Datenquelle nennen. Schließlich wäre das ebenso, als würde ich hier geklonte Navi-Karten bewerben. Mehr Diskretion, Leute....)

• Mach doch unter Anleitungen einen Thread auf.

Benenne ihn Update Blitzerdateien

Ich pinne ihn dann oben an und Du kannst jeden Monat die Dateien dort verlinken.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hallo,

nur als Info. Zukünftig soll es laut einem User aus dem mazda3revolution Forum über die AIO keine Tweaks mehr geben die in irgendeiner Form mit dem Navi (NNG IGO) zu tun haben.

"v2.5.0

IMPORTANT: DUE TO A DMCA TAKEDOWN
    ALL FILES ASSOCIATED WITH THE SPEEDCAM PATCH, NNG, IGO AND ANY NAVIGATION PATCHING TOOLS ARE NO LONGER AVAILABLE WITH MZD-AIO-TI.
    This will allow for continued development of this project without infringing on the copyrights of NNG Kft. and potentially causing the company to target developers and/or users to sue for Copyright Infringement.
    Additionally, no information regarding speedcam or navigation patching will be available or provided through MZD-AIO-TI or any associated developer of MZD-AIO-TI.

Uninstall for speedcam patch will be available but is DEPRECATED and will eventually be removed

Development on this app will continue and exciting things are coming in the future. I have been in close contact with the developer of CASDK and we have plans to expand the framework and eventually integrate with AIO allowing for unlimited app posibilities and safer and easyer ways to apply tweaks."

VG Chris

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Oha, das wäre aber fatal, wenn der SpeedCam Patch nicht mehr dabei ist. ;(
    Ich kann`s verstehen, wenn die Entwickler von AIO sich vor Copyright-Verletzungen und Schadensersatzvorderungen fürchten.
    Doch was machen wir, wenn die alte AIO 1.51 nicht mehr mit der aktuellsten Firmware funktioniert ?? =O

• Dann heißt es wieder: gesittet fahren und selber nach Blitzern schauen. ;)
    Schade, aber ich kann das schon irgendwie verstehn, so ne Copyrightverletzung is nich ohne, wenn da jemand Rechtsmittel einlegt. ;)
    Im Ernstfall bleibt man halt bei der letzten funktionierenden Firmware, so viel wird sich da wohl eh nicht ändern, sonst hätte es schon ein paar interessante Meilensteine gegeben. Aber Mazda hat bis jetzt nur ne leidige Fehlerbereinigung durchgeführt, die ja immer noch nicht wirklich abgeschlossen ist. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Aber Mazda hat bis jetzt nur ne leidige Fehlerbereinigung durchgeführt, die ja immer noch nicht wirklich abgeschlossen ist.

:P

Im Ernstfall bleibt man halt bei der letzten funktionierenden Firmware, so viel wird sich da wohl eh nicht ändern ...

Ich denke da eher an den neuen CX3 (Facelifting). Mit neuen Funktionen wird`s vielleicht auch neu Firmware-Versionen geben.

• Blitzer.de geht auch. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Macht euch mal keine Sorgen.

1. Man nehme die AIO 1.51 alte Ausführung und erstelle einen USB Stick nur mit dem Speedcam Patch.
    2. Man nehme die AIO 2.5.x neue Ausführung und erstelle noch einen USB Stick mit allem was man möchte.

Jetzt zuerst den ersten Stick im Auto installieren, danach den zweiten und schon ist alles wie gewollt.

:D

Darf man aber nicht machen, ist böse. ;(

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• Darf man aber nicht machen, ist böse. ;(

Aber nur ein bisschen ! :0010:

Ich hab vor 2 Jahren ein mobiles TomTom erworben. Neu gekauft bei einem großen deutschen Onlinehändler.
    Da sind Blitzerwarnungen mit dabei / drauf.
    Wie ist dass möglich, wenn`s doch eigentlich "böse" ist?