Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Eine Frage zu der Update-Datei. Soweit ich das an anderer Stelle verstanden habe handelt es sich nur um ein Update für eine vorhandene Datei. Sind da doch alle Blitzer drin ? Ich kann aktuell das selbst nicht testen.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Ich hab`s hier zwar schon mal gepostet (Update Datei Blitzer Standorte für AIO ?) aber vielleicht ist`s etwas untergegangen. ;)


    "Neue Blitzer aus der SCDB – Datenbank :


    Inhalt: Stationäre Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen


    Für - iGO8 - iGO/Primo - und modifizierte Primo-Versionen von Geräteherstellern.


    Hier einige Hersteller, die ihre Navis mit den o.g. Versionen betreiben:


    Axion, Audiovox, Clarion, Noza Tec, MyGuide, Becker, NavGear


    In der RAR-Datei gibt es 4 Ordner:


    1. (D-A-CH)
    Deutschland, Österreich, Schweiz,


    2. (Ost-EUROPA)
    Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine, Ungarn,


    3. (West-EUROPA)
    Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Österreich,


    4. (EUROPA)
    Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern, Österreich,


    Jeweils als „SpeedCamText.txt“ und „SpeedcamUpdates.spb“.



    https://www.digital-eliteboard…31944/page-3#post-3160165


    Wird monatlich aktualisiert und funktioniert einwandfrei. Ich verwende die schon länger und jetzt ist`s auch nicht verwunderlich, warum sich gegenüber zur von @Chris33B Verfügung gestellten "Testdatei" bei mir nicht geändert hat.
    Richtungsabhängige Blitzer konnte ich bis jetzt noch nicht testen, gibt`s bei uns nicht, sind immer in mehrere Richtungen drehbar.

  • Sorry, die 10 Euro fürs Jahr sind nicht überteuert.
    Da kann man schon mal ein Auge zudrücken meine ich.
    Trotzdem danke.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hast Du mal probiert, ob die Datei auch funktioniert, wenn vorher keine AIO Software installiert war.
    Um es zu vergenauern, Du machst von Deiner Originalen, wie beschrieben eine Kopie, die dann auch läuft, dann machst Du das Verzeichnis mit den Speedcam Daten leer und kopiertst die eine Datei dann in das leere Verzeichnis.
    Funktioniert das auch , wenn auf der Karte UND im Gerät noch keine AIO Software drauf war ?
    Letzte Frage: Kann es sein, das nach deinstallieren der AIO Software im System doch noch etwas davon vorhanden ist und erst nach Neuinstallation vom Freundlichen verschwunden ist ?
    Danke für die Antworten im voraus.
    MfG
    merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ob von dem Speedcam-Patch was auf dem MZD bleibt weiß ich nicht. Ich hab den Speedcam-Patch jedenfalls nicht mehr installiert. Auf der SD-Karte ist auch keine "Speedcam.txt" mehr sondern nur noch die *.spb Datei.


    Edit:


    Ganz grob gesagt ohne jetzt tiefer in den Code zu schauen wird beim installieren des Speedcam-Patch die "jci-linux_imx6_volans-release" und "data.zip" jeweils umbenannt/gesichert mit der Endung ".org". Danach werden gepatchte Dateien für die jeweilige MZD Version kopiert. Bei der Deinstallation werden entweder die gesicherten Dateien zurück umbenannt oder neu kopiert. Bei der Deinstallation werden auch die speedcam.txt und speedcam.spdb von der SD-Karte entfernt.


    Dementsprechend dürfte nach der Deinstallation nichts mehr auf dem MZD sein.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris33B ()

  • Ich hab das jetzt alles mal mit jungfräulichem MZD und jungfräulicher Kopie der SD-Karte ausprobiert. Mit der Datei, die Chris33B zur Verfügung gestellt hat.


    Da geht dann also gar nichts. Nach dem Einstecken der Karte bleibt die Meldung "Navigation wird geladen" auf dem Display des MZD stehen. Und das war es dann auch.


    Offensichtlich ist hier auch AIO erforderlich.


    Servus
    papa_l

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Hast du die Datei auch umbenannt? Sprich das ".txt" entfernt?


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Jungfräuliche Kopie? Lief die schon im Auto?


    Also mal in die Runde gefragt. Bei wem funktioniert die spb Datei ohne den AIO Speedcam-Patch?

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Noch nicht damit gefahren, aber im stehenden Fzg die Navigation problemlos geladen und Standort auf der Karte angezeigt.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17