Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Hallo,


    Hier könnt ihr die Geschichte mit den "spb" Dateien mal testen. Nur das ".txt" entfernen und auf die SD-Karte kopieren.


    Ich probiere gerade ob dies mit der Datei auch ohne AIO Speedcam-Patch geht.


    VG Chris


    Edit: Es scheint auch ohne den AIO Speedcam-Patch zu gehen. Zumindest werden mir die Blitzer in meiner Nähe angezeigt.

  • Dank für die .spb :thumbup:
    Hab`s gerade mal getestet, funktioniert!! Habe nur bei der von dir zur verfügung gestellten Datei die Endung .txt gelöscht, dass sie SpeedcamUpdates.spb heißt.
    Mal ein Bild wie die Speicherkarte mit der txt aussah:


    txt.png


    ... und wie sie mit der spb aussieht:


    txt.png


    Die SPDB-Datei ist jetzt wesentlich kleiner.
    Kann natürlich damit zusammen hängen, dass ich vorher (.txt) Europablitzer drauf hatte.


    Edit:


    Kleines Update, es gibt bei mir keinen Unterschied in der Ansage, oder auch in der Darstellung der Blitzer zwischen meiner verwendeten .txt und der .spb Datei im Fahrbetrieb.
    So sieht meine Navidarstellung aus:


    DSC_0410.JPG

  • ich habe von scdb.info eine nachricht erhalten, dass die sdb datei bei mazda funktioniert ABER ob die Richtungsfunktion funktioniert, können sie bei Mazda MZD nicht garantieren.
    Bei mir geht es. :)

    Hast du den AIO Speedcam-Patch drauf :?:

  • Der AIO Speedcam-Patch dürfte bei der *.spb Datei keinen Auswirkungen haben weil der Patch ne *.txt benötigt.


    Zumindest kann ich sagen das es auch ohne Patch funktioniert.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Das weiß ich nicht. Habe ich auch noch nie drauf geachtet weil die blitzer die ich kenne immer in beide Richtungen blitzen. Aber dies sollte ja dann in der *.spb Datei hinterlegt sein.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hab mich angemeldet, heruntergeladen, reinkopiert, vorher alles aus der Datei gelöscht umd ausprobiert.
    Richtung haut nicht bei allen Blitzern hin.
    Ansonsten finde ich ist die Datei sehr aktuell.
    Ist zu empfehlen.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Kann man hier an dieser Stelle schon mal sagen, die von @Chris33B zur Verfügung gestellte Testdatei funktioniert (dann natürlich auch die Originaldatei, die man kauft) und man benötigt kein installiertes AIO ?
    Dann würde ich mir das doch glatt auch kaufen.
    Testen kann ich in meiner Umgebung nicht, hier fahren noch fast alle brav :), da gibt es keine festen Blitzer

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17