Gibt es auch eine Datei wo die mobilen Blitzer dabei sind ?
Diskussion zur Blitzerdatenbank.
-
-
Die gibt es. Da musst Du mal mit dem User Hal9000 sprechen.
Allerdings ist die nicht so schön. Da werden ständig Blitzer gemeldet.
Dabei ist es egal ob da einer steht oder in welcher Fahrtrichtung.
Sogar mehrere hintereinander. Das ist dann schon nervig.
-
Danke @HAL9000 für die Bereitstellung der monatlichen Blitzerdatenbank-Updates!
Zur Info: Im CX-5 Schwesterforum habe ich hier eine Anleitung geschrieben (auch mit Verweisen auf dieses Forum), wie man AIO und Blitzerwarner installiert & welche Voraussetzungen es gibt. Vielleicht hilft sie ja mal jemandem hier.
-
Moin! An wen kann ich mich wenden wenn ein Blitzer in der Datenbank ist, den es schon seit Jahren nicht mehr gibt?
-
-
Zum Thema "melden" weis @HAL9000 sicher was genaueres.
Ihr habt gerufen......
Melden bei PoiPlaza habe ich vor laaanger Zeit einmal gemacht.
Aber ich habe schnell nachgesehen, wie es (jetzt) geht. Die deutsche Übersetzung kann ich nachliefern:How can I report an error?
Our aim is a perfect database. Still, you might notice errors.In case you notice an error in the database, please select the category/service, click on database error report button, fill the simple form, and send it back to us with a simple click. Video instructions: Database Error Report.In case you notice an error in a single POI, please select the POI, click on the name of the POI, click on database error report button, fill the simple form, and send it back to us with a simple click. Video instructions: Database Error Report.Only registered users are allowed to report errors.Der Inhalt der Speedcam.txt stammt aus einer großen Datenbank (deren Namen hier nicht genannt werden soll ), darum könnte man nur dort den Blitzer melden.
Und das Bearbeiten der speedcam.txt ist zwar möglich, aber man müsste nach den Koordinaten in der Datei suchen. -
Hallo,
erst einmal Danke für die Bereitstellung der Updates. Ist es aber vlt auch möglich eine Datei zu bekommen, wo die Limits um 5km/h erhört sind. Das würde mir besser gefallen.
Oder kann ich ohne Bedenken die Datei entsprechend verändern? -
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Hintergrund der Frage richtig verstehe ....
Es werden dir mit der Datei grundsätzlich immer die Standorte der Blitzer angezeigt, egal ob du in Schrittgeschwindkeit vorbeifährst oder 5 km/h über dem Limit.
-
Das ist richtig, aber die nette Stimmer der Dame sagt ja immer, "verringern sie ihre Geschwindigkeit". Und dass ist etwas nervig, wenn man z.B. statt 50km/h noch 52km/h fährt.
Deswegen würde ich das Limit gerne um 5km/h erhöhen wollen, dass die gute Frau nicht immer "nervt".
-
Morgen
Oder kann ich ohne Bedenken die Datei entsprechend verändern?
Natürlich kannst Du die Blitzer-Datei verändern.
Generell ist zu unterscheiden:
- Es gibt die Warnung vor Blitzern mit der Ansage "Verringern Sie Ihre Geschwindigkeit"
- Die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Strecke "Geschwindigkeitsbegrenzung beachten". Diese Warnung ist unabhängig von den Blitzerdaten
Aufbau der Daten in der Datei
X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
121.543270,25.021000,3,0,0,0Bedeutung:
X - Lng
Y - Lat
TYPE - camera type: 1)speed 2)built in traffic light 3)red light 4)section 5)radar
SPEED - limit
DIRTYPE - direction of operation 0)all 1)single direction 2)both direction
DIRECTION - camera angle (0~360)