Die Neugier hat gesiegt. Eigentlich wollte ich den Wagen gar nicht fahren, aber die Neugier hat gesiegt.
Rot,150 PS, AWD, Sportsline, Leder. Bis aufs Technikpaket wie von mir bestellt .
Lenkrad erster Schock viel zu dünn .
Zweiter Schock - die Sitze - Schlabbermasse , viel, viel zu weich und keine Rückenunterstützung im unteren Bereich.
Das kann ich nicht verstehen . Der Opel Meriva B meiner Frau hat umKlassen bessere Sitze. (AGR)
Habe mich sehr geärgert, das Leder überhaupt bestellt zu haben . Keine elektrische Sitzverstellung, die Rückenlehne nur zu grob Gerastert einstellbar. Hier muss der Sitz zwingend nach gepolstert werden und mit einer Lordosenstütze nachgerüstet werden. Vielleicht sogar mit einer erträglichen Lederqualität. Dann sind die 1000 € Aufpreis natürlich für den Müll.
Der Allradantrieb schaltet sich so langsam zu wie bei meinem alten XC 90 vor zehn Jahren.
Die Klimaanlage ist völlig überfordert, wenn man etwas kühleren Temperaturen haben will.
Den Motoreinheiten 30 PS mehr sicherlich ganz gut getan. Aber es geht. Im Stand flüsterleise, nach oben unnötig laut.
Die Lenkung ist zumindest um die Mittellage gewöhnungsbedürftig . Hier muss man millimetergenau korrigieren damit man keine Schlangenlinien fährt. Auch die Straßenlage ist gegenüber dem Rewe, allerdings entsprechende Bereifung, nicht besonders hervorzuheben.
Irgendwie ist meine Vorfreude noch stark eingetrübt worden .
Muss nach einem Jahr meine Frau im Wagen fahren denke ich .
Boar, bin ich schlecht gelaunt.