Da merkt man schon, dass nicht alle Verkäufer beim Verkauf und dem Versicherungsangebot nicht den vollen Durchblick hatten...
Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)
-
-
Eine Erhöhung nach einem Jahr ist rechtlich standhaft zu begründen indem die Versicherung sagt das es ein Sondertarif für Mazda Neuwagenkunden ist der nun ausläuft.
-
Ich zahle 420 € mit allem drin. Ich sage nur das, was ich schriftlich habe, da wird schon wieder behauptet und gemutmaßt, daß da was nicht stimmt oder nicht beinhaltet sein soll. Bei mir ist das halt so. Wenn da nicht richtig recherchiert wird, sollte man sich mal schriftliche Angebote einholen.
-
-
Ich zahle 420 € mit allem drin
Sei gegrüßt,
genau zu diesem Preis haben wir letztes Jahr auch über MAZDA bei der AL versichert.
Nun nachdem das erste Jahr um ist, hätten wir für eine Verlängerung (in dem einen Jahr keinerlei Leistung in Anspruch genommen) 465 € zahlen sollen.
Da haben wir dann gekündigt und die neue Versicherung nimmt unter 400 € . -
Die Versicherung bei der AL ist eine Flottenversicherung. Da ist nicht interessant welche SF man hat, jeder zahlt das gleiche. Interessant wird es, wenn man zu einer anderen Versicherung wechselt, werden dann die schadensfreien Jahre von der AL bescheinigt oder hat man dann die SF wie vor der AL.
MfG
Andreas -
Hi Andi47, da frage ich mich auch ´was nach dem ersten Jahrpassiert. Aber eine Vollkaskoversicherung für 12x19,-€ bzw. eine Jahresprämie228,-€ habe ich einfach mitgenommen... und da bin ich auch gespannt, was AL bescheinigt oder auch nicht.. (ist aber auch nichts Besonderes, wenn die es nicht bescheinigen. Ich glaube die meisten Vers. gehen so vor)
Gruß Pascal
-
da frage ich mich auch ´was nach dem ersten Jahrpassiert
Frag mich dochmal. Bei mir würde es 10 % teurer werden.
-
Frag mich dochmal. Bei mir würde es 10 % teurer werden.
Hy Cool, 258,-€ Vollkasko. Ich freue mich!! .... Ich weiß, bei jedem von uns herrscht etwas andere Situation...
Gruß Pascal
-
Bei alte Leipziger gibts ja auch die SF abhängige Variante, insofern laufen hier auch die SF-Klassen weiter...