Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

• Meine KFZ-Versicherung endet im Mai und dann wird im Mai auch die neue Beitragsrechnung fällig.
    Ich dachte auch 31.12. aber ist nicht.

• Bei mir auch so.
    Fängt an und endet in dem Monat, in dem das Fzg. zugelassen wurde.
    In diesem Monat bekomme ich auch immer die Prämienanpassung.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Das ist ja der Hammer.
    Haben die die Kündigung irgendwie begründet?

Nein, keine Begründung von der AL. Sie machen von ihrem Recht gebrauch, zum Ende des Versicherungsjahres fristgerecht zu kündigen.
    Und sie weisen dringend darauf hin, sich anderweitig zu versichern.
    Die Zulassungsstelle werde informiert.

--
    Ciao
    Andi

G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

• kfz endet immer am 31.12.
    andere versicherungen laufen 12 mon. ab beginn!!!

Totale Falschaussage. ca. 35% der KFZ Versicherungen laufen ab Beginn immer ein Jahr unabhängig vom Kalanderjahr

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Na ja, so ganz daneben war die Aussage nun doch nicht.
    Ich war auch vom Stand 31.12. ausgegangen.
    Der CX-3 ist das erste Auto wo das nicht mehr so ist.

• Bei mir ist es bei allen 3 Autos seit mindestens 5 Jahren nicht mehr so

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Vorm CX-3 wurden meine Beiträge bei zwei anderen Fahrzeugen auch immer zu Jahresbeginn und -mitte fällig. War auch sehr überrascht, als es beim CX-3 dann von April bis September lief. Da gabs aber auch einen Versicherungswechsel. Mit dem neuen bin ich jetz aber wieder zurück zur vorherigen aufgrund der besten Beiträge. Sollte also wieder laufen wie gewohnt.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Direktline Verti AllSecur rechnen immer ausserhalb des Kalenderjahres ab

• Beginn und das daraus resultierende Ende der Versicherungslaufzeit hängen nicht vom Fzg. sondern vom jeweiligen Anbieter ab. Beides ist möglich - üblich ist allerdings der Bezug zum Kalenderjahr.
    Dies hat auch den Vorteil, dass man von den Preisangeboten im Oktober der Versicherungen profitieren kann, welche es im Rest des Jahres so nicht gibt.
    Allerdings sollte man sich auch nicht nur auf Check24 & Co. verlassen da mehrere Versicherungen nicht (mehr) mit solchen Portalen zusammenarbeiten und so im Ranking nicht auftauchen. (HUK z.B.)
    Auf jeden Fall kommen aber im Oktober sämtliche Versicherungen, Stromanbieter etc. bei mir wie jedes Jahr auf den Prüfstand.

• Beginn und das daraus resultierende Ende der Versicherungslaufzeit hängen nicht vom Fzg. sondern vom jeweiligen Anbieter ab. Beides ist möglich - üblich ist allerdings der Bezug zum Kalenderjahr.
    Dies hat auch den Vorteil, dass man von den Preisangeboten im Oktober der Versicherungen profitieren kann, welche es im Rest des Jahres so nicht gibt.
    Allerdings sollte man sich auch nicht nur auf Check24 & Co. verlassen da mehrere Versicherungen nicht (mehr) mit solchen Portalen zusammenarbeiten und so im Ranking nicht auftauchen. (HUK z.B.)
    Auf jeden Fall kommen aber im Oktober sämtliche Versicherungen, Stromanbieter etc. bei mir wie jedes Jahr auf den Prüfstand.

Deine Aussage stimmt genauso wie du sie geschrieben hast. Bei mir kommt auch alles jedes Jahr auf den Prüfstand- alle Vericherungen, Handyverträge, etc.
    check 24 nimmt nur die Versichrungen in den vergleich auf die auch eine Provison bei Vertragsabschluss an Check24 zahlt- weil check 24 ist KEIN Versicherungsvergleicher sondern Versicherungsmakler.
    Was auch noch nicht geschrieben wurde- ein Generalvertreter einer Versicherung in deinem Dorf kann dir Sondertarife machen die nirgentwo stehen. Auf diesem Weg hat mein bester Freund für sich, seine Freundin und seine beiden Kinder 22/24 Jahre Tarife die er aufgrund der mangelnden Fahrerfahrung seiner Kids nirgendwo anders bekommt