Countdown for CX-3

• Leo,

lass das mit den Bildern des waidwunden CX-3 lieber. Der üble Recklinghausener Windelträger fragt nur so scheinheilig, damit er später wieder volle Kanne austeilen kann. Der hat nichts Gutes im Sinn... Glaube mir, das ist ein klassischer Hinterhalt seinerseits :0032: Wer wie nowodka immer im Schneidersitz auf Klo hockt, führt Böses im Schilde... :0009:

Oldschool :saint:

• mein Beileid zu dem Ärger, gut, dass man alles reparieren kann. bei Rot ist es mit dem Nachlackieren natürlich so eine Sache... daher ist es vielleicht besser, recht früh den Klatsch gehabt zu haben, da der Lack sich ja mit der Zeit verändert und man Abweichungen dann stärker sehen kann. ich drück die Daumen, dass es gut wird :0003:

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• oh man Leo das tut mir leid für dein roten Flitzer.
    Zum Glück gab's nur Blechschaden.
    Die Aussage der Unfallverursacherin zu lesen tut schon richtig weh und leider ist sie das beste Beispiel dafür warum Männer immer sagen Frauen können nicht Auto fahren. In dem Fall muss ich leider zustimmen :0049:

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Leo,

lass das mit den Bildern des waidwunden CX-3 lieber. Der üble Recklinghausener Windelträger fragt nur so scheinheilig, damit er später wieder volle Kanne austeilen kann. Der hat nichts Gutes im Sinn... Glaube mir, das ist ein klassischer Hinterhalt seinerseits :0032: Wer wie nowodka immer im Schneidersitz auf Klo hockt, führt Böses im Schilde... :0009:

Oldschool :saint:

Eigentlich möchte ich nur den Schaden sehen.
    Du hälst mich ja für Grundschlecht. Gut das ich das weis. Das werde ich dann mal in mein schwarzes Buch eintragen. :0004:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ich habe mal gelesen, daß der Schaden entscheident ist ob man Anspruch auf einen Neuwagen hat. Wenn durch den "normalen" Austausch der Schaden behoben werden kann besteht kein Anspruch. Muß aber "geschweißt werden besteht ein erheblicher Schaden und in Abhängigkeit von Fahrleistung und Alter des fahrzeuges ein Anspruch auf ein Neufahrzeug..

hier mal der Link..nur mal so zur Info..was aber in diesem Fall wohl nicht zur Anwendung kommt..

http://www.123recht.net/Unfall…uf-Neuwagen-__a41045.html

Gruß
    Ulrich

• Ulrich das hatte ich auch mal.

Älter als 3 Wochen und mehr als 1000 KM hast Du keine Chance. :0004:
    Da gibt es dann Wertminderung und fertig.

Anders sieht es aus wenn Du Vollkasko hast und die Zusatzoption 2 Jahre Neuwagen. Die zahlt natürlich nur bei Eigenschaden.
    Habe ich z. B. beim HUK kostet im Jahr 15.- € mehr und da ist noch was anderes drin. Müsste ich aber erst mal nachsehen.

Das heißt bei so einem Unfall bekomme ich zwei Jahre lang einen Neuwagen. :0007:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ja diese Zusatzoption habe ich bei meiner Vollkasko auch, aber eben nur bei Eigenverschulden...

also bei einer Fremdverschuldung am Besten vorher-nachher Fotos machen.
    Kann beim Weiterverkauf ausschlaggebend sein, da Vorschäden angegeben werden müssen..

Gruß
    Ulrich

• @Gilgamesch

Ulrich mach doch mal ein Foto rein.

Ich sehe immer nur ein AVATAR links und dann habe ich das Gefühl das Du wirklich so ausschaust. :0009:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• Oh,Oh Leo... auch von mir tiefes Mitgefühl. :0005: Da war ja wieder mal voll die weibliche Logik in Aktion, bei der Aussage der Unfallgegnerin. :0028: Die Mädels im Forum fühlen sich jetzt aber bitte nicht angesprochen!!! ;)
    @ Schwester Khaleesi: Ich geb meine Pillenration an den Leo ;( ab, der braucht die grad dringender.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo Leute,

ich war heute beim Doktor (Werkstatt), beim Henker (Anwalt) und beim Spanner (Gutachter). :0036:

Lt. Gutachter ist die Fahrertür hin, der linke Kotflügel, die Felge, der Reifen und bei der Gelegenheit sollte auch die hintere Tür auf der Fahrerseite mitlackiert werden. Dazu wird noch die Spur neu vermessen, um festzustellen, ob ich eine neue Lenkung brauche ! :0034: Warum ! Warum ! Ich hab extra gut aufgepasst. :0019:
    Ich hatte in 20 Jahren keinen Unfall mit einem anderen Auto ! Nur zweimal mit Pferden und einmal mit einem Radfahrer ! :0028:

Das mit dem Unfallwagen ist für mich nicht so tragisch, da ich den CX-3 die nächsten 10 Jahre nicht hergeben will und dann ist es eh schon Wurst. Hauptsache er wird wie neu ! :0046:

Mein Anwalt und alle anderen haben die Chancen, von der gegnerischen Versicherung den gesamten Schaden ersetzt zu bekommen als niedrig eingestuft, da mein "doppelter Schulterblick" beim Linksabbiegen schwer zu beweisen ist.
    Wenigstens war die Polizei gestern uneingeschränkt auf meiner Seite und hat der jungen Dame ihren logischen Irrtum klar gemacht. :0042:

Ich hab durchaus vor, die grauenhaften Bilder hier zur Abschreckung einzustellen. Morgen bei Tageslicht mach ich dann Fotos.
    Kleine Kinder sollten sich dann nicht mehr im Forum rumtreiben. :0034:

Leo

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: