Leo, noch hast du deine Vollkasko in der Sache doch gar nicht aktivieren müssen, oder?! da würde ich bei dem Sachverhalt auch nicht von ausgehen, ehrlich gesagt. vin sehr gespannt, sehe es aber doch gut dür dich. was sagt denn der Gutachter bez. Höhe der Kosten?
Countdown for CX-3
-
-
Leo Du musst stark sein. Es ist ja nur ein Streifschuss. Der Kleine wird es überleben.
Du darf jetzt auch Abkotzen, aber bitte in der Zelle von Oldschool.
-
Das tut mir in der Seele weh den CX3 so zu sehen.
Auch wenn ich meinen Artgenossinnen damit in den Rücken falle muss ich doch sagen manchen Weibern sollte man am besten kein Führerschein geben.Kollegin hatte da diese Woche ein Erlebnis. Sie ist im Firmennamen unterwegs, VW Passau Automatik und rollt im Stop and Go mit 5 km auf das Auto vor ihr weil die Dame überraschend ne Vollbremsung hinlegt. Kein ersichtlichen Schaden aber die Frau hattexals sie mitbekam das essen Firmennamen ist auf einmal solche Genickschmerzen das unbedingt ein Krankenwagen her musste. Sanis haben nur den Kopf geschüttelt. Ich denke die Dame hofft auf ein gutes Schmerzensgeld.
Bin gespannt wie das noch weitergeht. -
Leo, noch hast du deine Vollkasko in der Sache doch gar nicht aktivieren müssen, oder?! da würde ich bei dem Sachverhalt auch nicht von ausgehen, ehrlich gesagt. vin sehr gespannt, sehe es aber doch gut dür dich. was sagt denn der Gutachter bez. Höhe der Kosten?
Ich muss erst mal sehen wie die gegnerische Versicherung reagiert.
Hab gehört, dass bei solchen (eigentlich klaren Fällen) bis zu 50 % Teilschuld gegeben werden.Es sind sogar beidseitig Warnschilder "Vorsicht Linksabbieger" vorhanden.
Leider nicht auf russisch ! Die Anwohner haben auch schon solche Unfälle erlebt.
Es kann durchaus vorkommen, dass dort Linksabbieger sogar von mehreren Fahrzeugen überholt werden !Und dann werde ich sehen, welche Versicherung aufkommt. Ich hatte ja noch nie einen solchen Unfall in 20 Jahren !
Wenn die gegnerische Versicherung alles bezahlt, dann werte ich das als Wunder !
Praktisch die gleiche Wahrscheinlichkeit wie eine Meisterschaft von Schalke !Der Gutachter gibt übrigens nächste Woche Bescheid.
Leo
-
... ich kenne ja den Fall, als überholende FRAU, die von einem rechtsblinkenden
aber linksabbiegenden MANN erwischt wurde.Wir waren ja quasi Aug in Aug, da ich schon neben ihm war, wollte durch mich
hindurchAber ich hatte einen Zeugen, der mit mir auf die Polizei gewartet hat und vor
Gericht zu meinen Gunsten ausgesagt hatte.Die Versicherungen werden es auf jeden Fall probieren, die Teilschuld zu geben.
Ich habe nun auf jeden Fall eine Rechtsschutz-Versicherung.
-
Erstmal scheisse Leo, tut mir echt leid, dass es deinen CX-3 erwischt hat
Das mit dem Schulterblick links, ist bei CX-3 definitiv nicht möglich. Oder zumindest bei mir nicht. Ansonsten, muss ich meinen
Kopf weit weit über 90°drehen, und zwischen B-Säule und Köpfstütze durchschielen, dass ich was aus dem hinteren Seitenfenster sehe [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif]
Besser geht da noch fast vorbeugen und von vorne hehr um die B-Säule kucken und gleichzeitig mit der Stirn an die Seitenscheibe klatschen
Also von dem her, ist der Totwinkelwarner nicht wegzudenken in diesem Auto.
Kannst du dich vielleicht noch erinnern, als du abgebogen bist, hattest du sicher den Rückspiegel im Sichtfeld, und auch das optische und
akustische Warnsignal des Totwinkelwarners wahrgenommen. Und ich behaupte mal auch auf Grund dessen sofort gebremst, auch wenn's schon zu spät war.
Dieses Argument würde ich vielleicht mal noch bei deinem Anwalt ( der hier sicher nötig ist ) hinterlegen.Hallo ????? Mittschuld tragen, weil ein Verkehrsteilnehmer trotz gesetztem Blinker einem noch überholt ??? Wo sind wir denn hier ??
Und ausserdem. Jeder Verkehrsteilnehmer muss auf Sichtweite anhalten können. Wenn er das nicht kann, dann war er zu schnell oder hatte zu wenig Abstand. -
Leo hat kein Technikpaket, also auch kein Totwinkelwarner.
-
Da muss ich dem Nowodka Recht geben. Kein Totwinkelwarner. Hätte der im Stand funktioniert ?
Das war anscheinend eine Sache von Sekundenbruchteilen. Ich schaue ja immer extra noch in den Spiegel beim Abbiegen.
Weiß schon warum !Die Dame hat wahrscheinlich hinter mir abgebremst und dann spontan entschieden, doch noch zu überholen.
Und ist dabei auch nicht ganz links gefahren, sondern ziemlich knapp an mir vorbei !
Darum hat es so schnell gekracht !Hätte ich die Dame im Rückspiegel gesehen, wäre ich stehen geblieben und hätte höchstens geflucht !
Dann wäre mein CX-3 noch gesund ! -
Hallo Leo
Trotz allem hätte, wenn und aber, sehe ich keine Teilschuld bei dir. Ich würde mit deinem Anwald einfach darauf beharen, dass sich die letzten Sekunden so abgespielt haben :
Blick nach vorn, du siehst die Möglichkeit des abbiegen kommen. Als es dann soweit ist, Blick in den Rückspiegel, ziehst an, und im gleichen Moment steht die Dame schon neben dir -
wenn die Beamten vor Ort vernünftig befragt und eine entsprechende Unfallanzeige gefertigt haben, sehe ich da auch keinen Stress für dich, Leo. nur, dass heute so viele ne Rechtschutz und Bildzeitungsschläue geordert haben ist das Problem... ich drücke die Daumem für einen guten Ablauf.