Motoröl zum Service selber mitbringen?

• @Ralf,
    selbstverständlich habe ich mich beschwert, z.B weil der Meister gesagt hatte, das 0W20 kostet nur 5€ den Liter mehr. War ja eine glatte Lüge. Bekomme zwar auf die 2.Durchsicht 10% Nachlaß, sehe mich aber
    nach einer anderen Werkstatt um. Wurde nämlich auch zu viel Öl eingefüllt(0,4-0,5 Liter), tolle Fachwerkstatt. <X

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• @Ralf
    Das ich mit dem Rechnungssteller gesprochen habe ....da kannste Gift drauf nehmen.

Das Echo lautete ungefähr so ...Das sind alles festgelegte Preise ...wir können da nur bei den Zubehörteilen eine Kleinigkeit machen
    da sind bei dem Spiegel ja schon 10 % abgezogen .

Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto

• Alles klar. Dann Plan B. Aber nicht den Kanister wählen.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Du hast aber 0W30 auf der Rechnung, da kosten 5Liter schon 40,50 €. :D Hatte mal unsere Preise verglichen, ÖL 26,26€ ,Lohn94,90€ beim 120PS.

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Und die Ölmitbringer könnten ihre Kosten für die Restinspektion nennen, dann könnte man sehen ob die nicht doch noch was versteckt in dem Inspektionskosten als "Strafe" aufgedrückt bekommen haben.

Hab ich doch schon gemacht... ;) Kann ich aber gerne nochmal einstellen. Hier die Rechnung:

Rechnung 1. Inspektion.jpg

Und dazu hat der Kleine dieses Öl bekommen:

Öl.png

Und um deine Frage auch noch zu beantworten. I-Phones sind zwar technisch top, aber leider viel zu teuer. Ich muß hier schließlich viele Mäuler stopfen..... ;)
    (Deswegen muß ich mein Öl ja auch mitbringen :D Und nichts für Ungut. Mir ist lieber man fetzt sich mal und hält mit der Meinung nicht hinterm Berg. Das halten richtige Männer schon mal aus. Muß ja nicht immer im Sinne der sog. political correctness zugehen. :saint:

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• Wenn sich jemand "ausgeraubt" fühlt sollte man doch das Problem zuerst in der Werkstatt ansprechen. Mal die einfache Frage: Was sagen die jeweiligen Werkstattmeister zu den "überhöhten" Ölpreisen? Auf diese Antworten bin ich wirklich gespannt.
    Grüße aus Dresden Ralf

Hallo

Diese Frage hatte ich auch mal einen BMW -Mechaniker gestellt, ob er 27€ für einen Ltr. Motoröl bezahlen würde, die Antwort war "Nein auf keinen Fall" über weitere Frage wollte, oder durfte er nicht Antworten.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Mal generell gefragt. Warum laßt ihr Euch das teure 0W20/30 Öl aufschwatzen??? Für unsere Regionen reicht das 5W30 locker aus, viel mehr als -20Grad wirds ja hier im Winter nicht mehr. Da finde ich das raus geworfenes Geld. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Habe mir das 0W20 aufschwatzen lassen, da es angeblich nur 5€ den Liter mehr kostet. Wollte ja das 5W30, habe mich dann doch vollquatschen lassen. :(