MP3 Bitraten

• Ich habe in meinem CX-3 einen USB Stick mit mit ca 200 Liedern die allen mit kleinen Bitraten gerippt wurden, meistens um die 100kbit/s, alles lief ohne Probleme.
    Das MZD spiele immer an der Stelle weiter wo ich zuvor gestoppt hatte, es zeite Bilder an wenn da, alles OK.
    Am Wochenende hatte ich dann ein paar Stücke mit 320kbit/s auf den Stick kopiert und heute ist das MZD wärend ich Musik hörte zwei innerhalb von 10 Minuten neu geestartet.
    Hat von euch auch schon mal einer diese Beobachtung gemacht? Verträgt das MZD keine 320kbit/s MP3? ?(

Gruß
    Lou 8)

Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:

CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

2 Mal editiert, zuletzt von Lou () aus folgendem Grund: kbit/s

• Doch erst Freitag das neue Metallica Album gerippt und auf Stick lief ohne Probleme.Nehme den Audiograbber und rippe normal immer 320.Nur fängt das Radio aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen mit der Wiedergabe von vorn an, aber daran hab ich mich gewöhnt.

• @Tom 66 welche Software Version hat dein MZD?

Gruß
    Lou 8)

CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

• Ich rippe nur mit 320kbit und hab keine Probleme V.512B ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Sind die Lieder in VBR (variable Bitrate) oder CBR (konstante ...)? Manche Player kommen mit VBR nicht klar.
    Könntest vielleicht noch in 256 kbit/s konvertieren. 320 sind eventuell zu viel für den Kleinen. Den Unterschied hört von uns sicher keiner heraus.

Lieder mit 100 kbit/s ?! 8o Das dürfte doch nur noch dumpfes Gegrummel sein. Selbst bei mp3Pro wäre das sehr wenig. 224 sollten es schon sein.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

Einmal editiert, zuletzt von Reineke Fuchs ()

• stimmt, Reinecke, ne variable Bitrate könnte ein Problem sein, da zickt manch Softwareplayer.

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Die Stücke sind aus der Soundcloud, wie erkenne ich denn ob die Bitrate varialbel ist.
    Hier das Stück womit das MZD zweimal neugestartet ist: Link

Gruß
    Lou 8)

• normalerweise zeigen die Player am PC das an. Beim Winamp weiß ichs sicher.

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Mit der rechten Maustaste auf das Lied klicken -> Eigenschaften -> Details
    Wenn dort bei der Bitrate etwas anderes als 96 , 128 , 224 , 256 , 320 steht, ist es höchstwahrscheinlich VBR.
    ein ganz guter Konverter (& Ripper) wäre z.B. CDex.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• Bitte keine Chip Downloads die haben Maleware und anderen Müll in ihren Files. :cursing:

Gruß
    Lou 8)