Verarbeitungsqualität - Spaltmaße

  • Ich sage nur "Toyota Produktionssystem" nicht mehr machen als man muss.
    Das Spaltmaß sieht jeder Kunde anders. Es gibt Toleranzen bei der Produktion der Karrosserie und auch bei den Türen. Einiges kann man mit den Schachtleisten rausholen aber nicht alles. Dann kommt es auch noch darauf an, ob die Türen im eingebauten Zustand mit den Schachtleisten kompletiert wurden oder schon vorher auf einer eigenständigen Linie.


    Das ist ein sehr schönes Thema


    Bei den Automobilherstellern steht das thema Spaltmaße nicht ganz oben auf der Agenda, dank toyota

  • Nein auf keinen Fall vor Ort. Man sollte schon mit dem Kleinen persönlich in Japan vorsprechen. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Alles klar .... dachte ich mir :(
    Hab mir das nochmal in Ruhe angeguckt und festgestellt das die Fahrertür ca. 2mm zu hoch ist -
    heißt dann also entweder die Tür ab und an etwas runterdrücken :whistling: oder warten bis die Schwerkraft es richtet :D

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Bei meinem sieht es top aus. Hab wohl einen aus der Frühschicht :)
    Auch ohne Puffer.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul