Verwirrt wegen drohender Euro6c - Feinstaub bei Benziner

  • Moin,


    Ginge es nach den GRÜNEN, würden wir alle längst wieder mit Pferdefuhrwerken unterwegs sein, alle Industrieanlagen wären abgeschafft, Deutschland gäbe es nicht mehr und ein jeder hier würde Ackerbau betreiben...


    Das glaube ich von jetzt bis gleich nicht, dass wir in 14!!! Jahren nur noch Kfz - und LKWs gehören da ja auch zu - ohne Verbrennungsmotor neu zugelassen bekommen.


    Wann begreifen die abgehobenen, nur noch sich selbst feiernden Spinner in Berlin eigentlich, dass der Standort Deutschland nicht der Nabel der Welt ist, dass es den Rest der Welt nicht die Bohne interessiert, wie sich unser Staatsrat die Welt bunt malt.


    Ach, ich rege mich nur wieder auf....


    Euch allen ein schönes Wochenende :0008:


    Oldschool :0005:

  • Moin Matze und Danke für den Link :0008:


    naja, allein die Art der Fragestellung in der abschließenden Umfrage lässt hinsichtlich der Qualität dieses Artikels tief blicken. Ich denke mal, dass ich mir dieses Urteil als früherer, jahrzehntelanger Käufer und Leser dieser längst dem Untergang geweihten und schrägen Ideologien folgenden Zeitschrift erlauben darf.


    Oldschool :0005:

  • ...und der Kohleausstieg in den kommenden 20 Jahren vollzogen werden

    Diesen Satz habe ich gesucht!
    Was aber recht interessant ist, nirgends wird darauf hingewiesen was ein Umstieg auf E-Autos für eine Auswirkung auf die Stromnetze bzw. auf die benötigten Kapazitäten hätte.
    Vielleicht kommt dann sowas wie "für Häuslbauer ist eine PV-Anlage pflicht" oder ähnliches... die von Elon Musk präsentierten Solarziegel wären da eine interessante Option

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Das ist ja gut und schön für Eigenheimbesitzer, da wird in den Meisten Fällen der Bau einer Ladestation machbar sein.
    Aber wie soll das bei Mietshäusern funktionieren? Ich kann ja nicht jeden Tag ne 50m Kabeltrommel aus dem Fenster hängen lassen.
    Bei mir ist ein großer Parkplatz vor der Tür, ich würde mal schätzen, so um die 100 Stellplätze. Wenn dort überall Ladesäulen stehen bricht das Netz zusammen. Wahrscheinlich muss dann auch jeder einen Stellplatz mieten, noch ist der kostenfrei.
    An den Chaoten die hier rumlaufen und die Säulen beschädigen würden oder Kabel durchschneiden will ich gar nicht denken.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • "... wer für die Zukunft gewappnet sein will und kein Innerstädtisches Fahrverbot fürchten will, sollte entweder ein Elektroauto kaufen oder eben Motoren der 2017-er Generation (u.a. Mercedes), die die Werte der Euro6c einhalten werden ..."

    Die Regierung wird dir immer empfehlen, möglichst immer neu zu kaufen und möglichst immer Mercedes, BMW, Audi oder VW zu kaufen.
    Das ist für die auch das beste.


    Zum eigentlichen Problem: wenn das Verbot kommt, müsste man 99% der Autos verbieten. Das geht natürlich nicht.

  • Mir geht diese ganze Umweltreligion inzwischen tierisch auf die N....e , und das, obwohl (oder weil) ich Umweltschutz Technik studiert habe. Wenn man dann noch in den Nachrichten hört, dass bei der Umwelt Agenda die Industrie entlastet wurde bzgl. CO² Ausstoß, diese Entlastung aber indirekt den Bürgern auferlegt wird, um die festgelegten Ziele zu erreichen, könnte ich meinen Fernseher zerschlagen vor Wut. Danke Sigmar (Super Siggi), der uns auch die giftigen Energiesparlampen aufgedrückt hat ... was ein Held :cursing:


    Ich habe trotzdem die Frage mal an Mazda weitergeleitet, um zu erfahren, wie es mit der Einhaltung der Euro 6c beim CX-3 Benziner steht. Wie schon im link von fereo zu sehen ist, besteht der Unterschied eigentlich nur in der Partikelanzahl, die sich bei Euro 6c etwas verringert gegenüber der Euro 6b. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

  • Also so ein bisschen Schadenfreude habe ich bei diesem Thema schon. ;) Da schimpfen alle auf den Diesel, von wegen Stickoxide und Rußpartikel, aber die Benziner sind halt grad bei den Rußpartikeln nicht besser. Und der Diesel ist im Moment immer noch das sparsamere Auto mit den günstigeren Spritkosten. ;)
    Aber abgesehn davon, die Abschaffung der Verbrennungsmotoren bis 2020/2030 wird so wie es jetzt aussieht eh nicht funktionieren. Also macht Euch keinen Kopf, Partikelfilter rein und gut is. :D , das Geld dafür spart ihr ja bei der KFZ-Steuer :P (im Vergleich zum Diesel)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD