Navi schaltet nicht Automatisch von Tag auf Nacht um

• Stimmt schon, auch den Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern zu sparen ist im Grunde genommen ne Frechheit, denn das ist wirklich Pfennigskram.

Da kommt dann das Argument hinten muß man ja ständig selber drücken, da keine Automatik aber man überlege mal hinten sitzen Kinder und vorne achtet der Fahrer nicht drauf macht das hintere Fenster zu und der Arm ist noch draußen.

Sowas sollte gesetzlich vorgeschrieben werden. Keine elektrischen Fensterheber ohne Einklemmschutz, gerade wenn die Serienausstattung sind.

Irgendwas an Plastik- oder Chromgedöns kann ich nachträglich ans Auto nageln, aber sinnvolle Sachen werden eingespart und lassen sich dann auch nicht nachträglich ändern.

• Da läßt sich doch bestimmt etwas machen.

Wobei man Hinten die Fenster sperren kann.

Ansonsten gebe ich Dir da schon Recht.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Wobei man Hinten die Fenster sperren kann.

Das Hauptproblem ist halt, wenn du von vorne nicht drauf achtend das Fenster nach oben fährst und die Arme oder Hände sind draußen.
    Wenn sagen wir mal der Kurze hinten das Fenster hochfährt und wie sie halt so sind
    die Hand oder den Arm raushängen läßt dann läßt der beim ersten leichten Schmerz den Schalter los und die Scheibe bleibt stehen. Die Gefahr sitzt in dem Fall vorne.
    Und das könnte man ganz leicht mit geringem Aufwand vom Hersteller aus abstellen.

• Wenn hinten Kinder sitzen sperre ich die Funktion so lassen sich keine Fenster öffnen, finde ich Persönlich am besten
    Ein Einklemmschutz dürfte natürlich immer in an jedem Fenster sein, das ist wohl kaum Kosten relevant .
    Habe mir das Real für Einklappbarspiegel auch nachrüsten lassen, das dies nicht Standarte ist finde ich auch schwach

CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:

CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel