Navi schaltet nicht Automatisch von Tag auf Nacht um
Ist auf Automatisch eingestellt!
Gruß
Murmel
Navi schaltet nicht Automatisch von Tag auf Nacht um
-
-
Musst du diesen Drück/ Drehstift mit dem der Tageskilometerzähler genullt wird verdrehen.
Mit dem kannst du die Helligkeit der Armaturen einstellen. Wenn der auf volle Beleuchtung steht dann bleibt auch alles hell. -
Auch das Navi?
okay werde es probieren,
Gruß u. Danke ! -
Ja das auch. Ist für das komplette Amaturenbrett.
-
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass wenn die Lichtautomatik das Licht einschaltet (bei mir aktuelle Stellung mittel, zuvor mittel/dunkel), es für die Sichtverhältnisse außen natürlich schon Sinn macht, drinnen aber in der "Übergangszeit" der Bildschirm kaum noch lesbar ist.
Klar, liegt daran, dass ich die Helligkeit innen so weit abgedunkelt habe, dass es bei totaler Dunkelheit angenehm ist.
Ständig am filigranen Regler drehen will ich natürlich auch nicht.Hier wäre ein zweiter Sensor für den Innenraum hilfreich gewesen. Hat die 10 Jahre alte A-Klasse meiner Frau.
-
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass wenn die Lichtautomatik das Licht einschaltet (bei mir aktuelle Stellung mittel, zuvor mittel/dunkel), es für die Sichtverhältnisse außen natürlich schon Sinn macht, drinnen aber in der "Übergangszeit" der Bildschirm kaum noch lesbar ist.
Klar, liegt daran, dass ich die Helligkeit innen so weit abgedunkelt habe, dass es bei totaler Dunkelheit angenehm ist.
Ständig am filigranen Regler drehen will ich natürlich auch nicht.Hier wäre ein zweiter Sensor für den Innenraum hilfreich gewesen. Hat die 10 Jahre alte A-Klasse meiner Frau.
Hatte meine 12 Jahre alte C Klasse auch und einiges mehr an Annehmlichkeiten .
Aber was willste machen.15.000 mehr bezahlen.Nö. -
Das stimmt natürlich...
Ist zwar sicher nur ein Pfennigartikel, aber so wie der fehlende Sensor des leeren Wischwasserbehälters, summiert sich das irgendwann.
Und was der eine für hilfreich erachtet, findet ein anderer überflüssig und umgekehrt.Ich mache immer den Fehler, Sachen, die vor 10 Jahren im Auto vorhanden waren, als Selbstverständlchkeit anzunehmen und bin dann erstaunt, dass es dies und das nicht gibt.
-
In der Stadt, wo ich hauptsächlich rumfahre, habe ich die Helligkeit des Displays immer voll aufgedreht.
Durch die ganze Straßenbeleuchtung ist es nicht so stockdunkel, dass das helle Display stört. -
Ich fahre auch immer voll erleuchtet durch die Gegend. Mach das schon immer so.
Obwohl man sich den Status ERLEUCHTETER hier ja erst erarbeiten muß . -
Das stimmt natürlich...
Ist zwar sicher nur ein Pfennigartikel, aber so wie der fehlende Sensor des leeren Wischwasserbehälters, summiert sich das irgendwann.
Und was der eine für hilfreich erachtet, findet ein anderer überflüssig und umgekehrt.Ich mache immer den Fehler, Sachen, die vor 10 Jahren im Auto vorhanden waren, als Selbstverständlchkeit anzunehmen und bin dann erstaunt, dass es dies und das nicht gibt.
Das war in meinem alten Leon (mit SRA) auch fast so, Der Sensor war sogar vorhanden im Wasserbehälter, nur das Kabel fehlte.