Schalter für SCBS - Notbremsassistent

• Hallo ,

ich bin etwas verwirrt:

Mein Sportsline hat ja den Notbremsassistenten serienmäßig an Bord. Laut BDA soll man das System mit einen Schalter links unten - neben dem Lenkrad, wo sich u.a. die i-stop Taste befindet, deaktivieren können.

In meinen CX-3 ist kein Taster / Schalter ?(

• Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber der Notbremsassi läst sich nicht abschalten.Unten links ist bei mir der Spurwechselassistet Plus. :0013:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Macht in meinen Augen auch absolut keinen Sinn so ein absolutes Norfallsystem ein- und ausschaltbar zu machen. Wäre genau so töricht ABS abschaltbar zu machen.
    Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen aus nem Flugzeug zu springen und einer schaltet den Fallschirm vorher ab.

• Der SCBS/SBS kann doch über das MZD deaktiviert werden.
    IMG_0283.JPG

Ob es sinnvoll ist den Assistenten zu deaktivieren, lasse ich mal dahin gestellt.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Das ist mal wieder eine Funktion, die geht wohl nur bei Modellen anderer Länder, wir haben ja auch kein Schiebedach / Auto-Doorlock, wie in der BA beschrieben. Vermute mal das die nur in der Ausstattungsvariante "Selbstmordterrorist" vorhanden ist. wäre ja blöd wenn der 30cm vor der Mauer stehn bleibt. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Verstehe ich nicht, wieso muss man bei einem Selbstmordterroristen davon ausgehen, dass er selbstmordgefährdet ist?
    Das glaube selbst hochausgebildete Psychologen nicht. :0028:

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Verstehe ich nicht, wieso muss man bei einem Selbstmordterroristen davon ausgehen, dass er selbstmordgefährdet ist?
    Das glaube selbst hochausgebildete Psychologen nicht. :0028:

selbstmordgefährdet würde ich nicht sagen. Warum heißt es wohl "Selbstmordterrorist"? Doch nich etwa weil er nur andere umbringt?? :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD