Wahrscheinlich wird irgendwann noch was ganz anders gefunden, mit dem man Autos antreiben kann. Ich bin da auch offen für alles. Leider ist die Autolobby in Deutschland viel zu groß und Politiker die eigentlich Politik machen sollten, wälzen ihren "dicken Hintern" auf irgendwelchen Aufsichtsratsstühlen diverser Autohersteller.
Neuer CX 5
-
-
Aber ist doch komisch das Japan das alles kann, Toyota Prius 20 Jahre alt, Toyota Mirai ist auch schon im Großserienstadium.
Oder Korea, der Hyundai Ionicq als Hybrid, Plug-in Hybrid und Elektro.
Alles gleichzeitig fertig.
Und was kommt aus Deutschland ?Und warum haben wir denn den CX-3 gekauft ? Was bietet uns den Deutschland in dieser Preisklasse vergleichbares ? Mir fällt nichts ein.
-
Tja Helmut, so sieht die traurige Wahrheit aus.
-
Und noch kein Wort über China verloren.
Wenn die wirklich anfangen Ernst zu machen, dann aber Achtung. -
Wenn der Wagen sich weiter so verhält wie bisher und kein anderer was dagegen hat, dann werde ich wohl hier im Forum mit zu denen gehören die eine ganz lange "Ehe" führen werden.
Versprechen oder Drohung ?
-
Der eine sieht das so der andere sieht das so
-
Kommt der neue CX-5 eigentlich mit e- oder Wasserstoffantrieb wenn ich die Diskussion so verfolge ?
-
Gibt es denn überhaupt schon Tankstellen die Wasserstoff haben ?
-
Zumindest hier in CH Mangelware. Erste öffentliche Tankstelle (Coop/Axpo) sollte im 2016 eröffnet werden.
Bericht ist aber aus April 2015, seither nichts mehr gehört. Zur Lage in D oder AT kann ich leider nichts sagen. -
Kommt der neue CX-5 eigentlich mit e- oder Wasserstoffantrieb wenn ich die Diskussion so verfolge ?
Nee, aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen, oder ?
Aber bei der Gelegenheit finde ich das eigentlich schade das von MAZDA bisher nichts in
dieser Richtung vorliegt.