Heute früh ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, i-stop zu deaktivieren. Trotzdem ging der Motor an der Ampel nicht aus. Nach dem Aufruf des Menü im MZD sah ich, das die Klima nicht markiert war, diese aber garnicht lief. Aaaaaber: Meine Lüftung stand auf Frontscheibe, hatte, da dann automatisch die Klima anspringt, diese aber dann abgeschaltet. Diesen Zustand merkt sich ja bekanntlich das Auto und es "dachte", diese lief immer noch, was sie ja nicht tat. Echt eine eigenartige Konstellation. Also sollte es sich fast erübrigen, im Winter i-stop zu deaktivieren, da zumindest ich da fast immer mit Lüftung auf Frontscheibe unterwegs bin.
I-Stop aus mit Lüftung auf Frontscheibe
-
-
Habs jetzt ca. 4 mal gelesen aber immer noch nicht verstanden..
-
Nicht schlimm.
Lüftung auf Frontscheibe > dann Klima ausdrücken > Resümee= I-Stop aus. -
Korrekt, ist mir letztens auch aufgefallen.
-
Lüftung auf Frontscheibe > dann Klima ausdrücken > Resümee= I-Stop aus.
Klima musst nicht ausmachen, sobald Lüftung voll auf Frontscheibe ist geht I-Stop nicht an.
-
Das wusste ich nicht. Hatte nur Stufe 2 laufen.
-
Moin.
@epoche
Was meinst Du denn bitte mit " Nach dem Aufruf des Menü im MZD sah ich, das die Klima nicht markiert war." ?
Einen solchen Menueintrag habe ich bisher noch nicht feststellen können. Kannst mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
Im Anwendungsmenü sind drei Piktogramme. Eins Batterie, eins Klima und ein drittes, welches mir jetzt nicht einfällt. Diese müssen farblich hinterlegt sein, um Bereitschaft für i-stop zu signalisieren.
-
Das dritte Piktogramm zeigt die Bereitschaft des Motors für I Stop an.
-
Klima musst nicht ausmachen, sobald Lüftung voll auf Frontscheibe ist geht I-Stop nicht an.
Korrekte Aussage.