Im Opel Astra haben wir alle möglichen technischen Highlights drin... es ist echt schön, aber wehe die Teile gehen kaputt... und wenn Du ein Auto 11 Jahre lang fährst mit mittlerweile über 230.00 km... irgendwann geht was kaputt. Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen. Daher auch ein Benziner und kein Diesel mehr Ich überlege mittlerweile ganz genau was ich wirklich brauche...
Ich sehe es beim MX5... Vergleich NA zu NB. Bei meinem NA ist keine Wegfahrsperre drin... bei NB schon. Wenn am Schließsystem was kaputt geht... den Fehler zufinden... mein NA hat keine Airbags und kein ABS... da gibts im Alter oft Probleme... ich war kurz davor mir einen NB zu kaufen... bin dann beim NA geblieben. Der NA erreicht problemlos die 30 Jahre... bei einem NB bin ich sehr skeptisch... beim CX3 noch mehr...
Beim Astra sind zwei Xenon-Scheinwerfer ohne Kurvenlicht günstiger als ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Ich hatte im Scheinwerfer Probleme und bin heiden froh einen gebrauchten günstig gefunden zu haben... Ok... ich hätte ja ein Glasschaden melden können... ich bin aber ein ehrlicher Mensch...
Lass mal irgend einen Sensor kaputt gehen... das kann echt ins Geld gehen.
Wenn ich alle drei bis max. fünf Jahre meine Auto wechseln würde, oder einen Firmenwagen hätte und die Reparaturen nicht selbst zahlen müsste... dann gerne volle Hütte