Toter Winkel ist mir noch nie passiert. Meiner Frau hingegen schon (ich saß zum Glück nebendran). Es kommt drauf an, wie gut man allgemein den Überblick behält.
Kurvenlicht ist nett aber nicht notwendig. Ich hatte bisher noch nie in einer Kurve Probleme mit dem Licht. Wenn man nix sieht, dann macht man halt langsamer (angepasste Geschwindigkeit nennt man das).
Ausparken? Die Kamera hat nen so breiten Winkel, dass man da quer kommende Autos ziemlich gut sieht. Wozu dann zusätzliche Piepser?
Abstandstempomat? So wie manche Penner auf der Autobahn fahren, wäre das Auto ständig am bremsen. Ich weiß nicht, teilweise wäre es ein Segen und teilweise wohl ein Fluch. Da bin ich zwiegespalten.
Sicher, wenn ich die Features drin hätte, würde ich sie bestimmt nicht mehr missen wollen. Aber so habe ich sie nicht und fahre mit dem Auto trotzdem gut, weil ich es nicht anders gewohnt bin. Das Technikpaket ist nett, aber es ist kein Muss.
Btw: ich hätte es ja gerne gehabt, wenn das scheiss Bose nicht Zwang gewesen wäre.