Schwingungen Sebring
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Seit meiner letzten Autobahnhatz habe ich schon den Eindruck, das er wieder mehr röhrt. Da muß ich ein Paar Bleche hinten rausgeblasen haben.
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Okay das mit den blechen wusste ich nicht.... aber ich dachte eig auch eher wegen dem Motor dass der ja auch bisschen mehr leistung bringt wenn er eingefahren ist also vllt wird der Sebring ja auch lauter
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Versteh nicht wieso man sich Sportauspuff unters Auto macht, und sich dann wundert wenn er dröhnt.
macht doch keinen Sinn
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Doch es macht on der Tat sinn @CX3Man
Bei einem Sport ESD oder insbesondere Sport Abgasanlagen kann es zu Resonanzen oder Störgeräuschen kommen.
Liegt meist daran dass ja ein oder mehrere Originalteile gegen andere ausgetauscht werden.
Da ein Serien Abgasanlage ja in der Regel abgestimmt ist treten keine Resonanzen oder andere Störgeräusche auf, deshalb gibt es oft Resonanzen wenn man ein Teil austauscht.
Liegt einfach daran dass sich Abgase stsuen und iwo luftsäulen oder verwirbelungen auftreten.
Und eben diese resonanzen werden oft als Schwingungen oder als Dröhnen interpretiert.
Der Sebring hat eine kleine Resonanz in der Kaltstart Regelung im Leerlauf.
Stört mich persönlich aber nicht
Grüße Fabi -
Bin mal gespannt...Der Sebring ist heute angekommen.
Und Leute die etwas mehr Erfahrung haben, machen halt Unterschiede zw. Klang und Krach.
Und wenn es irgendwo dröhnt , weil irgendein Teil schwingt, lose ist, oder anschlägt...dann stört das.Da ich aber Sebring schon vor 25 jahre am Auto hatte, bin ich guter Hoffnung das es passt. An den Motorrädern hatte ich bislang mit Sebring auch keine Probleme.
Trotzdem kann es natürlich auch bei Sebring zu Montagefehlern der Prallbleche kommen...die dann ein Dröhnen verursachen könnten.
Kampf dem Krach ...es lebe der Klang.
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Also wie gesagt bei mir dröhnt schwingt oder scheppert der Sebring nicht.
Lediglich eine kleine Resonanz in der Kaltstart Regelung.
Is aber zu vernachlässigen.
Hast mit dem Sebring nichts falsch gemacht.
Montage ist auch total easy.Viel Spaß damit
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OT...(weil noch der Originalauspuff)
Tja die Kaltstartregelung...
Ein Teil was Krach macht hat die Werkstatt schon gefunden. Hinterm Wärmeblech am Auslasskrümmer gehen 2 Kabel lang...die haben genau im Drehzahlbereich der Kaltstartregelung angefangen zu Schwingen...und vibrierten am Wärmeblech.Gut gefunden...weil so eine Kabelisolierung auch bald mal durch ist.
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Schwingungen oder dröhnen mir egal, der Sebring war sein Geld wert und ich finde er klingt geil und macht von hinten eine schöne Optik
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Moin, Moin...
wir waren mit unserem Sebring 2x nach der Erstmontage in der Werkstatt, da es zu Verspannungen im Abgasstrang kam die zum Dröhnen führten. Beide Male wurden die Schrauben zum Abgasrohr gelöst, die Anlage neu ausgerichtet und plötzlich war alles ok.
Klar macht der Sebring beim Kaltstart Spektakel, wenn der Kat vorgewärmt wird, aber danach ist er ein Genuss...
Oldschool