... da könntest du Recht haben....
Hauptsache es funktioniert, werde beim nächsten Karten-Update mal nur eine Kopie der SD-Karte machen.
Bis dann
Gruß vom neuling
... da könntest du Recht haben....
Hauptsache es funktioniert, werde beim nächsten Karten-Update mal nur eine Kopie der SD-Karte machen.
Bis dann
Gruß vom neuling
Ihr Glücklichen - bekommt Updates!
Ich habe die Software ganz offiziel mitgekauft (Sept 2015!). Das Navi läuft prima - nur gibts für mich keine Updates. Wenn ich die Karte mit der Toolbox einlese, wird diese erkannt und alles sieht sauber aus. Jedoch: There is no available update for your device, or all available updates have already been installed.
Ich habe noch Daten der Rev03, und nieee bisher einen Update gemacht.
Der Händler ist ahnungslos. Mazada behaupte, "es gibt keine Updates" (so'n Quatsch). Aber, was soll ich tun (ausser mit alten Karten rumfahren)???
Du schreibst das Du die Karte ganz offiziell mitgekauft hast.
Da stehen Dir drei Jahre Update`s zu.
Zum Händler fahren und darauf bestehen oder Geld zurück.
Wenn Du den CX3 mit Navi gekauft hast, ist die Karte von Deinem Mazda Händler. Updates gibt es definitiv und Du hast für 3 Jahre Updates bezahlt. Wenn die Updates bei Deiner Karte nicht funktionieren, ist das ein Mangel und Dir stehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.
Der Händler muss den Mangel beheben (Updates selber aufspielen, Karte austauschen) oder wenn das nicht geht bzw. er das nicht will, Dir Dein Geld erstatten.
Hallo,
habe das gleiche Problem wie LoboJac.
Wollte ein Update machen und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Update wäre abgelaufen. Auto mit Navi im Juni 2015 gekauft.
Habe vor längerer Zeit schon ein Update gemacht, das funktionierte einwandfrei.
Die Toolbox habe ich schon zweimal neu installiert.
Wenn ich die Tollbox öffne und melde mich an , steht rechts in der Leiste:
Karte von Europa
Expiration: 23.06.2018
also eigentlich müsste doch alles in Ordnung sein Kann aber kein Update machen.
Die SD Karte habe ich in der Toolbox diangnosdisiert. Alles in Ordnung.
Vielleicht haben andere das Problem auch
Werde trotzdem meinen Händler mal anrufen und ihn das Problem schildern.
Danke für Euer Feed-Back. Hab mit einem Rechtsanwalt gesprochen: werd im Abstand von 2 Wochen zweimal um Nachbesserung dieses Mangels bitten und dann Rücktretung vom Gesamtvertrag - also Auto komplett! - androhen. Er meinte, man müsse beim Händler Druck aufbauen.
Der "Hands Free" Support für's Navi ist ein Haufen von Pennern. Auch nach mehr als zwei Monaten behaupten sie, mit "äußerstem Nachdruck" an der Problembehebung zu arbeiten. Aber von sich aus kommt keine Reaktion von denen; erst auf Nachfrage.
Ich hoffe, dass Mazda denen jetzt auf die Füsse tritt.
Mein Problem ist gelöst; ich konnte den Dezember 2016 Karten-Update runterladen und meine SD-Karte damit updaten! Es erforderte einiges an Druck, Schreiben, Warten (2,5 Monate seit der ersten Information an den Handsfree-Supprt). Ich vermute, dort wurde auch mein Account insofern geändert, dass ich mit der nachfolgend beschriebenen Vorgehensweise erfolgreich war.
Daher: das nachfolgende Verfahren nicht ohne vorheriger Zustimmung des HandsFree-Support probieren!!
1. Verbinden Sie die SD-Karte mit dem PC
2. Starten Sie nicht (!) die Toolbox, sondern öffnen Sie die SD-Karte als Laufwerk.
3. Löschen Sie bitte die reg.sav Datei welche in dem .reg Ordner im Lizenz Ordner zu finden ist. (Möglicheweise muss eingestellt werden, dass versteckte Ordner angezeigt werden)
4. Nun sollte es möglich sein die Online Dienste im Fahrzeug zu nutzen, sobald eine Internetverbindung besteht.
Moment mal, ging es jetzt um die Online-Dienste oder um das Update, was jetzt?
Hallo Freunde !
Kann mir jemand sagen ob es wieder mal ein navi- update gibt ????? das letzte war auch nicht das gelbe vom ei - alles alt !!!!!!!
Vielen Dank