Ich habe mir auch das neue Update gezogen. Seitdem schickt er mich auf irgendwelche merkwürdige Routen
Bin gestern auf dem Weg nach Italien ständig über irgendwelche Umwege geschickt worden. Einer der sich nicht ausgekannt hätte und dem Ding blind hinterher wäre, wäre sehr spät angekommen
-
-
Hast Du evtl. die Mautpflichtigen Strassen deaktiviert?
-
Nein nein ich nutze es ja regelmäßig, hab alles nochmal kontrolliert, er hatte halt sehr viele Meldungen im System die nicht aktuell waren, denke es kam davon. Hab sogar andere routenvorschläge genommen, reinste Katastrophe.
-
Aaahh, das kann sein, wenn alte Verkehrsmeldungen nicht gelöscht werden, dann tut es sich natürlich schwer.
-
@r1pp3 hatte gleiches Verhalten - Karte wurde nicht mehr als gültig erkannt weil er irgendwo, zum Schluss, abgebrochen hatte . Habe dann die Sicherung auf die SD gespielt (kopiert). Und den ganzen Zirkus von vorne angefangen - Vorteil war, er musste nicht mehr Downloaden -> dann hat es geklappt.
-
Bei mir ist das Mazda-Tool bei der Installation bei 94 % abgestürzt.
Heute die Karte ins Auto reingetan. Zum Test. Hat es funktioniert. Konnte die Route nach Hause auswählen/planen und Routenführung starten.
Danach Auto ausgeschaltet.
Als ich nach 2 Std. nun fahren wollte, funktionierte die Navi nicht mehr . Der Bildschirm ist schwarz, nur oben Anzeige für Uhr usw. funktionierte. Und alle 10 s kam das »Navi wird geladen«.
Bin gespannt, ob die Navi jemals noch funktionieren wird .
Viele Grüße
AlexP.S.: mit Mazda-Toolbox kann man Backups erstellen. Habe leider nicht gefunden, wie man diese Backups mit Mazda-Toolbox wieder zurückspielen kann .
-
NAV-MUTE-BACK
-
......
P.S.: mit Mazda-Toolbox kann man Backups erstellen. Habe leider nicht gefunden, wie man diese Backups mit Mazda-Toolbox wieder zurückspielen kann .
Stratseite/Einstellungen/Verwalten
-
Also den Server zu erreichen für das Update,ist wie Lotto spielen.
Habe es 4 tage versucht,Gesten oh Wunder auf einmal Verbindung.
Trotz schneller Leitung,ätzend lange Zeit ist ein Witz. (ca 4 Stunden,
Naja wenigstens läuft die neue Karte mit dem Update. -
Danke Euch für die Hilfe.
Werde gleich ausprobieren
Viele Grüße
Alex