Guten Tag aus Südtirol und herzlich Willkommen allerseits,
ich fahre momentan den Toyota GT86 mit Aero-Kit. Ich liebe das Auto und besonders dessen Fahreigenschaften. Es macht mir tierisch Spaß es zu fahren. Jedoch ist der Platz dort ziemlich starkt begränzt und auch an der Alltagstauglichkeits hapert es manchmal, wodurch ich das Auto dann trotzdem wieder das ein oder andere Mal in der Garage stehen lassen muss. Desweiten habe ich den Eindruck, dass das Auto irgendwie nicht zu mir passt, was ich auch schon mal von außen stehenden Personen gehört habe. Es gab aber mehrheitlich viele tolle Reaktionen. Ich habe mir überlegt das Auto zu verkaufen und auf was alltagstauglicherem umzusteigen. Da ich arbeitsbedingt auch mal etwas schlechtere Straßen befahren muss und gelegentlich auch mehr als nur eine Person transportieren muss, eignet sich der GT86 leider nicht immer. Ein Zweitfahrzeug wäre mir einfach zu kostenintensiv.
Als ich das erste mal den CX3 gesehen habe, war ich direkt von dessen Optik und Interior begeistert. Auch vom Preis und Ausstattung war ich angetan. Ich habe den CX3 mit 150PS (benziner) Automatik, Allrad und voller Ausstattung ins Auge gefasst.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich den Wechsel von einem Sportwagen auf den CX3 "verkraften" werde, falls es wirklich zu einem Wechsel kommen sollte. Bin 26 Jahre alt und zur Zet alleine. Wie passt so ein Crossover SUV zu einem 26-jährigen? Altbacken oder doch vernünftig?