Eure Erfahrungen mit der Standardbatterie und einer Standheizung
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... , Brille putzen....
Pööh
Ich habe halt die Wechstaben verbuchselt und die 17 als 19 getippt ...
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wenn Du Befürchtungen hast wegen dem Stromverbrauch Deiner Standheizung weil die Fahrstrecke zu kurz ist..
mit der Regelung des Gebläses kann man auch etwas Stromverbrauch "rausnehmen".
Habe die Werte aus einem anderen Forum..(Passat)
Gebläsestufe 1, 2, 3, 4
Stromaufnahme 3,5A, 6,1A, 10,3A, 17,1A
Ich weiß nur nicht ob der CX3 einen geregelten Lüftermotor hat..sonst wäre die Gebläsestufe egal, weil durch geschaltete Vorwiederstände der Stromverbrauch immer gleich ist..der Rest wird"vernichtet".
Wir haben in einem Audi A2 auch eine Webasto. Die Einstellung bei dem Gebläse (laut Anleitung) ist volle Stufe..der A2 hat aber auch eine 80AH Batterie verbaut, da ist immer etwas Reserve vorhanden.
Es muß meiner Meinung nach nicht die volle Gebläsestufe aktiviert werden..hauptsache die warme Lüft kommt in den Innenraum!
Kannst da ja mal "experimentieren"
Gruß
Ulrich
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ich verwende folgende Einstellungen:
Lüfter Stufe 1
Temperatur max
Gebläse Frontscheibe, danach Klima aus, da sie sich bei Frontscheibe automatisch zu schaltet.
Wichtig, die Heizdauer nicht länger als die Fahrzeit wählen!
Gruß
Jue Scho
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Ich weiß nur nicht ob der CX3 einen geregelten Lüftermotor hat..sonst wäre die Gebläsestufe egal, weil durch geschaltete Vorwiederstände der Stromverbrauch immer gleich ist..der Rest wird"vernichtet".
Die Zeit der Vorwiderstände sollte eigentlich vorbei sein.
Heutzutage werden die Motore getaktet angesteuert um die Drehzahl zu regeln.