Darstellung Head up Display schief ?

• Also entweder habe ich einen Knick in der Optik oder die Darstellung des Head up Displays ist schief ... fällt nach rechts ab. Liegt es an der Plexiglas Scheibe ? In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, dieses zu korrigieren ? Gibt es vielleicht Erfahrungen anderer Mitglieder hierzu ?

Beten Dank
    Roger

• darüber wurde hier schon mal gesprochen, finde leider grad den Threed nicht. Fahr zum Händler und reklamiere wenns Dich stört. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Ich habe gestern auch hier im Forum nach passenden Beiträgen gesucht, leider erfolglos. Wenn es konstruktiv nicht zu ändern ist, werde ich wohl damit leben müssen. Die eigentlich Frage ist ja, ob es ein bekannter "Fehler" ist und dieser reparierbar ist oder eben nicht ... :|

• Moin Pizza,

Ich habe anfangs auch gedacht das mein Display schief ist aber aufgrund meiner Sitzstellung kommt es zur Verzerrung da die Motorhaube schräg durchs Bild läuft so das ich immer den Eindruck hatte das es schief ist.

Gruß Markus :0010:

CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

• Hallo Markus, Danke für die Info. Das war mein 2. Gedanke, wollte aber den Ersten (schiefe Darstellung - Konstruktionsfehler) ausschließen. Vielen Dank.

• Ändere einfach mal die Sitzposition und es spiegelt nicht mehr.

Du kannst auch im Menü das HUD in der Höhe leicht verändern.

...und ja es wurde hier schon darüber gesprochen. Da muss ich auch erst mal suchen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Dass das HUD in der Höhe verstellbar ist, ist klar, das ändert aber nichts an der Position der Lichtquelle.
    Da ist und bleibt mittig im oberen Bereich der Windschutzscheibe ein leichter Lichtschleier . Und bei meiner Größe von 190cm ist das im Sichtfeld. Da ist auch die Höhenverstellung des Sitzes nur eingeschränkt eine Hilfe.
    Und möchte nicht wie die Golf 4 GTI Kids mit dem Arm auf der Mittelarmlehne abgestützt schief im Auto sitzen, um mittig aus der Windschutzscheibe sehen zu können.

Aber man kann das Ding ja zur Not auch noch abschalten...

• Bei anderen im Forum hat es gewirkt. Bei Dir nicht.

Da bist Du eben was Besonderes.

Dann fahr mal zum Freundlichen ob da was zu machen ist.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe