habe heute mein schwarzes Schmuckstück zur ersten durchsicht nach einem glücklichen gemeinsamen ersten Jahr gebracht. Der Abschied war nicht einfach wenn auch nur für eine Nacht.
Aber jetzt zu meiner Frage an die Experten (bitte nicht so drauf hauen wenn die Frage blöd ist, bin eben eine Frau): der fmh erzählte mir was alles so gemacht wird und dann hat er mir noch ein Mittel angeboten (Name weiß ich nicht mehr auf Grund meines ADHS) was da halt eingefüllt wird um alles wieder durchzugreinigen. Bei vielen Fahrten im Stadtverkehr würden sich vermehrt Schmutz- und Russpartikel absetzten, die damit wieder entfernt werden und er dann wieder richtig durchzieht. Ähnlich wie wenn man das Auto mal richtig auf der Autobahn durchbläst. Das sollte 15 Euro extra Kosten. Da ich aber eh überwiegend Landstraße oder Autobahn und kaum in der Stadt fahre habe ich dankend abgelehnt.
Was haltet ihr davon: nützlich oder geldschneiderei?
"Mission rohrfrei"
-
-
Geldmacherei.
Einmal Autobahn warm fahren und dann mal einige Kilometer richtig Gas und der Auspuff ist frei.
15 Euro = einmal Pommes Cyrrywurst und Cola für zwei Personen.
-
Das sind diese lustigen Additive, auf die man eigentlich ganz gut verzichten kann, da je die Mineralölindustrie im Sprit auch schon reichlich Additive drinnen hat.
In meinen Augen pure Geldschneiderei. -
dann habe ich ja alles richtig gemacht und mir nicht wieder was aufschwatzen lassen. De 15 Euro werden dann in den guten rotkappchensekt zur einjahresfeier investiert
-
5 Flaschen ?
Der kostet hier 2,99 €
-
-
Danke für die Einladung. Bin Momentan leider unabkömlich.
-
Das macht mich jetzt abet traurig, die große Fete ist aber erst am 28.10.
-
der fmh erzählte mir was alles so gemacht wird und dann hat er mir noch ein Mittel angeboten.......... was da halt eingefüllt wird um alles wieder durchzugreinigen.
Nicht verzagen, Fachmann fragen...
CX-3 Betriebsanleitung, Kapitel 'Kraftstoff und Abgas', Seite 3-28ff....
VORSICHT - Verwenden Sie keine Kraftstoffzusätze, weil dadurch die Abgasreinigungsanlage beeinträchtigt werden kann. Für Einzelheiten wenden Sie sich an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner.Zehn
-
Das heißt dann wohl Werkstatt wechseln?!