Apropos Threewheeler, da gibts auch was von Seat. Fragt mich bitte nicht welcher Designer das verbrochen hat, aber das Teil fährt hier wirklich rum.
20160207_162850.jpg
Traumauto
-
-
Das hat mir einer erzählt in Cottbus glaube ich. Derjenige baut jetzt Fiat 500 so um.
So als Isetta für Arme.
Wobei das bei dem Fiat noch geht. Der SEAT aber ist dafür gar nicht Designtechnisch gemacht.
-
Du meinst das hier??
http://www.autobild.de/artikel…-als-dreirad-5823968.html
Damit darf man ab 16 Jahren "Auto" fahren.. ..daher der Umbau auf "3"Rad
Gruß
Ulrich -
Genau Uli, das ist der.
-
aber das sind eher Albtraum Autos - auch ein Traum aber der Anderen Art...
-
So als Isetta für Arme.
Die Isetta its 4-rädrig
-
Die Isetta its 4-rädrig
Diese komischen Umbauten aber auch.
-
Stimmt schon. Das sieht nur so aus. So wie bei dem Seat worauf ich mich Bezogen habe.
Dann nehme ich eben das Tempo Dreirad oder den Messerschmidt Kabinenroller.
-
Bei dem Umbau sind die beiden hinteren Räder nur so weit auseinander, daß es als 3-Rad zählt. ist ähnlich wie bei den Anhängern mit Doppelachse.
Wenn die Achsen (so weit ich mich noch erinnere) nicht weiter als 1Meter auseinander stehen,gilt das als eine Achse. "Lehrermodus aus"Gruß
Ulrich -
Dann nehme ich eben das Tempo Dreirad oder den Messerschmidt Kabinenroller.
Außer dem Messerschmidt Tiger. Der war auch 4 rädrig und den könnte man auch in die nähere Auswahl nehmen. Denn in den 50er Jahren für das damalige Fahrzeug Angebot
kann man den schon fast als "Rakete" bezeichnen. Ein 356 Porsche lief 145 km/h der Messerschmidt 130 km/h, und das mit gerade mal 20 PS. Wenn man mal überlegt was ein Käfer damals auf die Straße gebracht hat.