Soundsystem von Alpine

• so wie ich das sehe ist es ein aktives System.
    Ich bin sehr zufieden mit der Anlage,
    Bilder sind hier zufinden. Sub füllt den Reservekasten voll aus.
    Die beiden Hochtöner im Amaturenbrett.

CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 120 FWD 88, Onyxschwarz Metallic, Kofferraum-Schalenwanne, CX 3 Gummi Fussmatten, Mittelarmlehne, anklappbare Spiegel, Motorhaubenhalter (Dämpfer), gekauft am 22.08.2016
    ab 30.08.2016 gefahren.

• Habe diese Woche einen Werbeprospekt von meinem fMH im Briefkasten gehabt.
    Neben dem üblichen in der jetzigen Zeit, Räderwechsel, Klimaanlagenservice usw.
    auch die Nachrüstung des Alpine Soundsystems. Soll 800 € kosten.
    Also da relativiert sich die Anschaffung des Technikpakets beim Neukauf aber deutlich. Denn da gibt es für 1300 € (ich habe irgendwo gelesen beim jetzt kommenden Modell sogar nur 1200 €) außer dem BOSE-Soundsystem noch den adaptiven Tempomaten, die Ausparkhilfe, den Fernlichtassis, das dynamische Kurvenlicht und den Spurwechselassi.
    In meinen Augen ist allein der adaptive Tempomat die 400-500 € zusätzlich zur Mucke allemal Wert.

• mazda hätte sich beim entwickeln der alpine anlage mehr gedanken machen müsse. Und den verstärker woanders verbauen müssen. Ich sehe,auch wenn ich noch nicht die möglichkeit hatte den klang zu testen, keine verbesserung für eine optimale raumnutzung. Klar , meckern auf hohen nivaeu, aber für jemanden der 1x im Jahr jeden raum nutzen muss ein no go...leider :| ....vielleicht gibt es ja mal einen krativen händler oder privatmann der es mal woanders probieren wird.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline