Hab bei meinem Händler angerufen. Er hat zumindest bestätigt, dass es derzeit nur beim Vor-Facelift verbaut werden kann. Was sich jetzt so gravierend verändert hat, konnte er mir auch nicht sagen. Dann werde ich halt noch eine Zeit lang mit der Standard-Anlage fahren. So schlecht ist sie ja nun auch nicht.
-
-
Guten Tag, ich habe meinen CX-3 jetzt seit Ende April 2018 und möchte mir das ALPINE Sound System für IPM Modelle mit dem passenden Montagekit einbauen lassen.
Meine Frage dazu ob im Raum Wien, NÖ das schon wer machen liess - ich möchte meinen CX-3 Revolution nicht unbedingt als Versuchskaninchen in die Werkstatt stellen.
mfG -
Guten Tag, ich erweitere meine Frage ob jemand das in Österreich schon machen hat lassen. Bis jetzt hab ich noch keine Mazda Werkstätte gefunden die bereits einen Einbau vollbracht hat.
Werde mich mal bei den Soundtüftlern umhören.
mfG -
Hallo!
Wird wohl eher schwer, da jemanden zu finden, vor allem aus Österreich - die Meisten hier haben das BOSE Soundsystem verbaut und/oder sind mit der Klangqualität der Standardanlage zufrieden. Prinzipiell hast Du aber nicht viel zu verlieren, wenn Du es einfach drauf ankommen lässt - wenn der Einbau schief geht, ist sowieso die Werkstatt dran und klangtechnisch wird's auf jeden Fall einen Unterschied machen. -
Das sehe ich genauso wie aelius; ich habe das Alpine selbst eingebaut und dabei nichts gefunden, was eine Werkstatt überforden könnte - selbst wenn sie es zum ersten Mal machen sollte.
Und da die Werkstatt ja für ihre Arbeit Gewähr zu leisten hat, wäre das Risiko für dich höchst überschaubar. Als Versuchskaninchen würde ich mich da nicht fühlen.
Der Klanggewinn ist jedenfalls nach meinem Empfinden - und auch dem einiger anderer hier - das "Risiko" allemal wert...Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
Also ich habe die Alpine auch verbaut.Nach anfänglichen Schwierigkeiten die aber nicht am Freundlichen lagen ist der Klang besser als das Original
Gruß maexchen -
Danke für die Antworten.
Das Problem in Österreich ist das Bose erst bei Revolution Top Ausführung vorhanden ist und diese gibt es nur für 150PS.
Das bedeutet erstmal ein Aufpreis von ca. 4k Euro und durch die motorbezogene Versicherungssteuer noch 16 Euro mehr im Monat für mehr PS die ich nicht benötige bei gleichem Drehmoment
(+ höhere KFZ-Versicherung durch den gestiegenen Verkehrswert).
Werde mich nochmal bei meinem "Freundlichen" erkundigen bzw. denke ich auch mal nur über bessere Lautsprecher in den Türen nach.
mfG