Bei meiner Probefahrt war ich etwas zwiegespalten was das BOSE System anbelangt.
Da mir das Audiosystem sehr wichtig ist habe ich es wirklich auf Herz und Nieren mit verschiedenen Songs getestet...
Bei den Höhen ist es ein deutlicher Fortschritt zu meinem Infinity Sound System im Opel Adam, viel klarer, weniger klirrend - auch bei hohen Lautstärken.
Die Mitten sind denke für ein "besseres" Soundsystem ausreichend differenziert, natürlich nichts was man als wirklich "hochwertig" bezeichnen würde. Dennoch nicht schlecht.
Bei der Bassleistung war ich leider etwas enttäuscht, der Bass hält sich allgemein etwas zurück und baut wenig Druck auf. Vorallem bei niedrigen Lautstärken ist er fast abgeschaltet, bei hohen Lautstärken kommt dann etwas mehr - mündet aber in recht angestrengtes klopfen. Da bietet das Infinity bei Opel definitiv mehr.
Dabei sorgen die Türlautsprecher noch für "einigermaßen" vorhandene Kickbässe, vom Subwoofer im Kofferraum habe ich jedoch nicht allzu viel mitbekommen. (Bass auf max.)
Schade finde ich den nicht vorhandenen Center-Lautsprecher, dieser hätte das System vermutlich noch etwas runder klingen lassen.
Alles deutet darauf hin das das System stark begrenzt wird, vermutlich um Vibrationen etc. zu vermeiden. Deshalb mein Fazit: Für Klassik und andere höhenlastige Musik sicher eine gute Wahl, für House/Electro o.ä. nicht ganz überzeugend.
Natürlich trotzdem ein "nice to have" des Technik Pakets. Ich werde es auch haben.
PS: Ich weiß, hier geht es um das Alpine System. Dennoch ist es der einzige Thread wo Erfahrungen über die Soundsysteme des CX-3 ausgetauscht werden.