Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit

• Gestern wollte ich zum ersten Mal bei einer langen Autobahnfahrt die Durchschnittsgeschwindigkeit ablesen.
    Also den Knopf INFO am Lenkrad gedrückt und bis zur Durchschn.km/h durchgeklickt:
    dort standen aber 52 km/h, obwohl ich schon länger auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war.
    Am selben Tag dann noch 2x abgelesen, standen aber nur mal 51 und mal 53 km/h.
    Kann mir das einer erklären?
    Verstehe ich es falsch oder ist was kaputt?

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Wann hast du die Durchschnittsgeschwindigkeit das letzte mal zurückgesetzt ?
    (Geschieht durch drücken in der Mitte der INFO Taste - wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit gerade angezeigt wird)

Sollte die nämlich schon ein paar 100 oder gar 1000e km nicht zurückgesetzt worden sein, ist klar dass sich die wesentlich ändert !

• Ich wusste nicht, wie sie zurückzusetzen ist. Danke. Teste ich jetzt.

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016