Flexibilität des Verkäufers?

• Hallo Liebe CX'ler,

ich hatte mir vor zwei Wochen einen neuen CX 3 bestellt, welcher im Dezember ankommen wird.
    Da er im Dezember ankommt, habe ich mit dem Händler verhandelt, das ich Winterreifen auf Stahlfelgen dazu bekommen werde, er meinte das wird dann ungefähr im Wert von 750 Euro sein.
    Nun habe ich so ein bißchen eigenregie geführt und finde für das Geld würde ich selber schon fast schöne Alus mit Winterreifen bekommen bzw höchstens ein kleiner Aufpreis noch.
    Was für Erfahrungen habt Ihr vielleicht gemacht, wie flexibel sind Verkäufer da?
    Macht es Sinn mit dem Verkäufer zu reden , ob man da mitspracherecht hat vlt gegen kleinen Aufpreis doch schöne Felgen zu bekommen ?
    Oder sogar andere Variante das ich mir die Alus alleine kaufe und er mir dafür die Piepser vorne und die Mittelarmlehne einbaut?
    Oder ist dies eher unvorstellbar bzw sind die händler da zu sehr an die Verträge gebunden.
    Es wurde in einem seperaten Vertrag festgehalten das ich Winterreifen auf Stahl mit dazu bekomme.
    Lohnt es sich da mit dem Händler im nachhinein nochmal zu reden?

Danke für Eure Antworten.

LG

• Wo steht denn geschrieben das Du die Stahlfelgen nehmen musst?

Ein guter Verkäufer nimmt die anstandslos raus und verkauft Dir Alu ohne Probleme.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Mitbestellt: Winterreifen auf original Mazda 16 Zoll Alu´s, zu 720.- :0010:

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• Ich hatte auch im Nachhinein nochmal ein "nettes" offenes Gespräch mit meinem Verkäufer :saint:
    Am Preis meines CX3 konnte er natürlich nichts mehr machen, aber

2-Jahre Garantieverlängerung,
    Mittelarmlehne, damals noch mit TÜV-Genehmigung
    Gummi-Fußmatten für den Winter
    Velour-Fußmatten für Sommer und div. andere Kleinigkeiten

waren dann plötzlich im Vertrag mit aufgenommen :D

Alu-Felgen mit Winterreifen (leider 16 Zoll) waren im Vertrag schon mit eingeschlossen und mit 1.000 Euro ausgewiesen

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• @Berlincx3 Wieviel musstest du denn noch zusätzlich für die Sachen dazu bezahlen das sie mit aufgenommen werden? Was war dein Beweggrund das du nochmal hingegangen bist? Also gab es bessere Angebote woanders oder einfach so ?

Ich bin leider sehr schlecht im Verhandeln und bin in der Sache sehr unsicher, sowas merkt natürlich auch ein Verkäufer, daher will ich halt vorher erfragen wieviel Sinn es macht nochmal die Winterräder zu überdenken, das ich diese übernehme und er dafür die Pieper einbaut und vielleicht sogar noch die Mittelarmlehne.

• So seh ich das auch. Und Radkappen kommen mir eh nicht auf den CX3.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul