Ich hole den Thread noch mal hoch, weil mir die Arbeitsweise von Gracenote bzw. des MZD in diesem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist. Das Handbuch sagt ja wieder wenig bis gar nichts.
Bei welchen Musikquellen (DAB, USB, Bluetooth, etc.) versucht denn das MZD mit Hilfe der Gracenote Datenbank Informationen zum Titel herauszubekommen? Ich vermisse zur Zeit eigentlich nichts. Meine USB MP3 Tags werden eigentlich immer angezeigt.
Ist die Gracenote Datenbank bei Fahrzeugauslieferung schon installiert oder muss ich das erst selber machen?
Warum ist die aktuelle Datenbank, die man bei Mazda runterladen kann, schon wieder so veraltet? Es kommt doch quasi jden Monat neue Musik auf den Markt. Da müsste doch auch die Datenbank permanent aktualisiert werden.
'Provokativmodus an': Oder braucht man den Gracenote Kram eigentlich gar nicht? 'Provokativmodus aus'.
Gut, CD habe ich als Quelle noch nicht im Auto getestet. Da die wenigsten CD Presser CD-Text nutzen, wäre das evtl. die einzige Variante, wo die Datenbank Sinn machen würde.