Gracenote Medien-Datenbank
-
-
Danke für den Hinweis.
Download ging schnell und die Installation im CX-3 dauerte 10 Minuten.vG Stetsonia
-
Ich hätte mal eine Frage zur Musikdatenbank.
Wie ist denn da das Arbeitsprinzip ?
Ich speichere meine Lieder immer mit Cover, Album,Titel, Interpret und Jahr schon vorm überspielen auf den USB-Stick.
Braucht man da noch die Datenbank ?Ich antworte mal hier wegen der Übersichtlichkeit, hat ja nix mit Inspektionen zu tun.
Habe heute auch mal das Update gemacht, aktuelle Version der Gracenote-DB ist jetzt 00.07.000.Helmut, ich versehe meine M3´s auch mit den ID3-Tags, aber das MZD nutzt scheinbar primär die Gracenote-DB und erst dann die ID3-Tags, habe ich festgestellt. Hatte nämlich das Phänomen, das z.Bsp. ein MP3 von "Alan Walker" (editiert mit kompletten ID3-Tag) plötzlich "Alan Watts" hieß. Jetzt nach dem Update heißt er wieder "Alan Walker". Und dann finde mal den Interpreten
Gracenote ist die CD-Datenbank schlechthin, da stehen alle auf dem Markt erhältlichen Audio-CD´s drin. (hier mal bisschen Geschichte), diverse Player habe auch eine CDDB-Exportfunktion, welche Daten da reinschreiben kann. -
Danke
-
Irgendwie geht die Seite nicht mehr richtig, kann gar nichts auswählen ?
-
Die letzte Version ist von September 2016
-
Ja das weiß ich, wenn ich oben aber auf den Link gehe habe ich den grauen Balken auf der Webseite und kann nichts mein Fahrzeug auswählen damit ich die Datei herunterladen kann.
-
Bei mir funktioniert es.
Schau mal, ob Dein Rechner ggf. eine Cookiesperre aktiviert hat oder vielleicht sind die Sichherheitseinstellungen Deines Rechners zu hoch.
Tippe eher auf ein PC Problem. -
-
Danke, habe den Fehler bei meinem Rechner nämlich noch nicht gefunden warum er das nicht anzeigte.