Parksensoren vorne

• Also für den Aufpreis der vorderen Piepser könnte man sich ja auch selbständig machen und auf den Einbau spezialisieren.
    Bei den dieses Jahr geplanten 7000 Einheiten und nächstes Jahr an die 22.000 Einheiten sollte sich das auch rechnen :whistling:

Gruß
    Ulrich

• Das sind die gleichen Preise, die das Autohaus auch unter Ebay.de anbietet. Ich habe bei Denen die Gummimatten und die Kofferraumschalenmatte geordert. Kann ich nur empfehlen, hat alles super geklappt.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• ... bin ich wohl irgendwo davon ausgegangen dass der CX-3 in der Sports-Line sowohl hinten als auch vorne Parksensoren hat.
    Ich muss zugeben, dass ärgert mich jetzt schon... ca. 500 € extra und auch dass an der Frontstoßstange "rumgebastelt" werden muss... das ist doch ein shice :thumbdown:

Ich bin jetzt auch perplex - das passt auch irgendwie nicht zusammen. Auf der einen Seite so extrem gut ausgestattet mit LED-Abblendlicht (was bei vielen Marken noch nichtmal gegen Aufpreis zu bekommen ist), Radar-Abstandswarner usw. und dann so ein Fauxpas*. Sogar Opel bietet im kleinen ADAM sowas an (mit Einparkhilfe) und jedes Auto anderer Hersteller mit vergleichbaren Aussenmaßen hat das im Programm. Es geht ja nicht um ein Schnick-Schnack wie beleuchtete Einstiegsleisten o.ä. - da würde ich lieber auf die RFK verzichten.

*Derartiges kenne ich nur von Fiat, der für das 500er Modell keine Sitzheizung ab Werk bietet.

• Also ich habe mir die Parksensoren vor der Abholung einbauen lassen,

Ich bin damit total zufrieden, von "rumbasteln" kann keine Rede sein,

Ob ich die mir jetzt nachträglich einbauen lasse, oder wie bei Opel, VW, Audi etc. dieses ab Werk, aber auch mit extra Kosten mitbestelle macht

- für mich - keinen Unterschied, wobei ja wohl gerade bei VW etc. dieses Zubehör nicht zu diesem Preis wie bei Mazda zu bestellen ist.

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Moin,

Wer sie sich einbauen lassen will, um auf der sicheren Seite zu sein, dem seien sie empfohlen. Hier von einem Fauxpas zu sprechen, halte ich für überzogen. Der Kleine ist, trotz langer Haube, wirklich übersichtlich. Und obwohl die Stellplätze in unserer Tiefgarage eng sind, hat unser kleiner Mondstein an der Front noch keinen Kratzer.

Und zum Adam nur soviel: stell den CX-3 und den Adam mal nebeneinander. Das sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen. Und weil Opel es anbietet, wird das Auto nicht schöner. Und der Mokka, der das vielleicht auch ab Werk hat, sieht gegen den Mazda wie ein Sch***ßhaufen aus.
    Aber das ist meine persönlich Meinung :0005:

Oldschool

• Aussehen und Ausstattung haben ja nichts miteinander zu tun (den Adam ROCKS finde ich jedoch nicht schlecht auch wenn er in einer anderen Klasse spielt). Fakt ist, dass (m.W.) alle Hersteller eine solche Option ab Werk anbieten für Fahrzeuge mit vergleichbaren (teils wesentlich kleineren) Abmessungen - und das täten sie sicher nicht wenn die Käufer es für "überflüssig" halten. ;)
    Da bietet der CX-3 eher einiges in der Feat.-Liste, die ich für "überflüssiger" halte - es macht für mich weiterhin den Eindruck, als hätte man es schlichtweg "vergessen" bei der Entwicklung. Besonders europäische Autokäufer mögen es nicht, wenn man bereits im Neuzustand "Hand anlegen" muss um sowas zu bekommen. Bei Fiat zieht man auch die Sitzbezüge ab um eine Sitzhzg. einzubauen mit einem sep. Schalter - wie oft zu lesen ist, selten ohne "Spuren". Wenn man beim CX-3 irgendwelche Innenverkleidungen rausreissen muss, sind das oft potentielle Klapperstellen - nachträglich bekommt man selten etwas wieder so zusammen wie ab Werk.

Mir ist aber nicht klar geworden, ob die Nachrüstlösung autom. beim Einlegen des R-Ganges funktioniert oder "manuell" per Schalter.

• @Oldschool,

sehe es wie Du auch, es muss jeder für sich entscheiden! Nicht nur das der CX3 schick aussieht, hat er am meisten an Sicherheitssysteme (aktive/passive) und das war für mich ausschlag gebend.

Muss aber auch sagen, das die Parksensoren vorne und Mittelarmlehne Standart sein sollten.

Wieso gibt es nicht die Möglichkeit das Fahrzeug nach den anfahren automatisch verschießen zu können, was in den anderen Ländern gemacht wird. Die Software gibt es ja her aber in den Europa Auslieferung nicht möglich? :rot:

Ich weiß jammere auf hohem Niveau!

:m0043::h96:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Moin nach Nürnberg :0027:

Was das automatische Verriegeln der Türen bei der Fahrt anbetrifft, finde ich das auch Mist, dass der Wagen das nicht hat. Zumal sich die Türen beim Versuch, sie zu öffnen, nicht automatisch wieder entriegeln, wenn man sie vorher mit dem Schalter am Türöffner verriegelt hat. In anderen Ländern - wie z.B. Thailand, siehe Bilder von Zehn - gibt es das.

Oldschool :0028:

• Hummel Hummel @Oldschool,

hat denn @nowodka mal nach gehackt deshalb bei Mazda, er hat wohl den besten Kontakt dahin?

Das mit der Türverriegelung habe ich jetzt nicht verstanden, was kann er nicht wie in Thailand?

:h96:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D