Deine Gedanken kann ich nur untermauer. Schon die Idee, in einem Auto mit viel Elektronik, Steuergeräten und komplexer Sensorik einen TASTER festzuklemmen, ist eigentlich völlig fatal. Ich hab auch beruflich viel mit Elektronik zu tun. Deswegen würd ich sowas auf keinen Fall machen.
Wenn die Kiste abbrennt, kann man nur hoffen, dass das Brodit-Teil auch schön verbrennt. Aber heute ist eh alles nachweisbar. Von daher.
BRODIT-Teil ist die Lösung für i-stop-AUS ! ;-)
-
-
Achso ich häng noch was bewusst dran, und das extra als Beitrag, auch wenn ich mir jetzt nicht viel Freunde mach:
NEIN, für mich ist das Brodit-Teil, wenn ich es denn hätte, nicht die Lösung für i-Stop aus. Das wäre für mich nur eine Programmierung über die Software. Und das geht mit Sicherheit nicht.
-
Beitrag gelöscht
-
@Falk272 und @epoche5store , das stimmt alles was ihr hier sagt.
Die frage war aber ib es möglich ist. Den technischen hintergrund hat keiner hinterfragt. -
ich kann da nur zustimmen. Bin ja auch in der Elektrobranche. Und diese ganze Diskussion über IStop geht mir eh auf die Nerven.
/Sarkasmus on/
Es ist nun mal verbaut und Mazda hat bestimmt für alle IStop-"Hasser" extra schlechtes Material verbaut, damit recht viel Kohle über die Werkstätten wieder rein kommt.
/Sarkadmus off/
Ich fahre seit Jahren PKW mit IStop und hatte noch NIE Probleme mit irgendwelchen damit in Verbindung stehenden Bauteilen.
Per Software wird das auch kein FMH deaktivieren, nich mal wenns möglich wäre, weil dann sind wir beim Steuerbetrug, da IStop mit in den CO2-Ausstoß gerechnet wird. -
Ist jetzt nur so ein Denkanstoß.
Genau das war mein Gedankenansatz.
Soviel zu dem Thema, Taster fest setzen -
Was habt ihr denn alle mit der Funktion??? Stört sie euch einfach nur oder hat es andere Gründe???