Schlüsselbatterie

  • Wenn da doch eine Schlüsselbatteriefachkraft den Wechsel vornimmt, dann kost das. :)


    Ich hab mir auch einen Zehnerpack gekauft. Und alle ein bis zwei Jahre kommen in die Schlüssel zwei frische und gut ist.

  • Ich kaufe keine Zehnerpacks, weil Batterien auch altern. Es reicht vollkommen 2 zu kaufen und dann beiden Schlüsseln eine neue Batterie zu spendieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • War von Ende Dezember bis April krank (übelste Probleme mit der Hüfte ). Konnte in der Zeit kein Auto sehen, geschweigedenn fahren. Nach Austausch des linken Hüftgelenks wollte ich wieder fahren. Alles tot. Da ging nichts mehr. Noch 15 % Batterieladung. Gab etwas Probleme Fahrzeug wieder zum Laufen zu bekommen. Batterie in der FB habe ich auch gleich gewechselt. Stellt Euch bitte nicht so an. Mit etwas Gefühl biegt Ihr die Nasen etwas zur Seite und das Teil geht auf. Für das gesparte Geld geht ein Bier trinken. Anleitungen gibt es. Schönen Abend noch und sucht den Gummipuffer. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich hatte insgesamt vier Mazda, bei allen habe ich auch mal leere Schlüsselbatterien gehabt. Und obwohl ich kein Feinmachaniker oder anderweitig feinmotorisch überragender Geselle in, habe ich einen Wechsel immer hinbekommen! Es wird beim CX-3 nicht anders sein...
    Die Autos zeigen an, wenn die Batterie schwächelt, dann bleibt i. d. R. genügend Zeit um neue zu besorgen und einzusetzen. Ich rate allerdings hier zu Markenware, weil ich mit "Ein Zentner Batterien für ´nen Zehner" nur negative Erfahrungen gemacht habe - aber wie gesagt, kann ja jeder machen wie er will, wer Spaß am 14-tägigen Wechsel hat, bitte schön! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi @merkur
    Gute Besserung und einen Gummipuffer ins Gelenk!
    Ich hab keinen gefunden und muss deswegen wohl bald unters Messer.
    Ne Cr 2025 im Doppelpack liegt im Handschuhfach.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich hatte insgesamt vier Mazda, bei allen habe ich auch mal leere Schlüsselbatterien gehabt. Und obwohl ich kein Feinmachaniker oder anderweitig feinmotorisch überragender Geselle in, habe ich einen Wechsel immer hinbekommen! Es wird beim CX-3 nicht anders sein...
    Die Autos zeigen an, wenn die Batterie schwächelt, dann bleibt i. d. R. genügend Zeit um neue zu besorgen und einzusetzen. Ich rate allerdings hier zu Markenware, weil ich mit "Ein Zentner Batterien für ´nen Zehner" nur negative Erfahrungen gemacht habe - aber wie gesagt, kann ja jeder machen wie er will, wer Spaß am 14-tägigen Wechsel hat, bitte schön! ;)

    Einen Zehnerpack Panasonic für unter 10 €. Und nix alle 14 Tage wechseln.

  • @Ahura: die Batterien würde ich aus dem Handschuhfach rausnehmen und daheim in den Schrank legen. Oder soll Deine schöne Rote im Sommer bei 35° in Flammen aufgehn, weil die Batterien bei der Hitze im Auto hochgehn?
    Im Auto kannst Du die eh nicht wechseln, also raus da. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Würde die auch nicht im Auto lagern, aber warum sollte ich die Batterie nicht im Auto wechseln können? Irgendwas geeignetes zum öffnen des Gehäuses findet man schon...ein Ossi kann das! ;)


    @hellew, wie gesagt, mit Batterien aus dem Netz und Preiswert-Angeboten aus dem Baumarkt bin ich immer auf die Schnauze gefallen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na ein gewisses Risiko besteht schon beim Wechsel im Auto. Nimmst die alte Batterie raus, plötzlich ist der Kontakt zwischen Schlüssel und Wagen nicht mehr da. Bei Keyless Go macht er das Auto dicht und du sitzt drin.
    Aber ob und welche Folgen ? Reine Spekulation, hat ja noch keiner Erfahrungswerte beisteuern können.
    Aber die Batterien im Auto lassen, keine gute Idee.
    Allein schon wg. der Temperaturschwankungen, die bestimmt nicht förderlich für die Lebensdauer der Batterien sind.
    Und wie lange meine Billigen halten, wir werden sehen.
    Die Originalen habe ich erst nach mehr als
    zweieinhalb Jahren gewechselt und da gab es noch keine Warnmeldung.

  • Ich wechsle die erst wenn Probleme auftreten, also der Wagen nicht mehr öffnet mit FB / Keyless etc.
    Dann funzt er zum Starten immer noch, aber ver- u. entriegeln spackt etwas rum. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD