Nur zur Information.
Habe heute auf Verdacht die Batterie gewechselt. Geht übrigens ganz easy.
Wie gesagt auf Verdacht, kein rotes Schüsselsymbol und
auf ging der Wagen bis heute ebenfalls so wie er das soll.
Also bei mir hat die Batterie nun zweieinhalb Jahre ihren Dienst getan.
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Schlüsselbatterie
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Nachdem in der Betriebsanleitung steht, das man die Batterie jährlich wechseln soll, bin ich mit meiner Haltedauer doch ganz gut hingekommen.
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Klar, das ist schon okay mit 2,5 Jahren Haltedauer! Ich warte, bis zum Ende...
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Na dann werden wir ja sehen, wie lange die Batterie das wirklich tut.
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Jo, sieben Monate hat sie bereits durchgehalten! OMG - sieben Monate haben wir ihn schon! Unfassbar!
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Da gibt es eine Meldung im MZD, wenn die Schlüsselbatterie zu Ende geht.
Dann ist noch genügend Zeit, sie zu wechseln. -
"Schlüsselsignal schwach - Batterie prüfen" oder so ähnlich stand im Display des BL. Eine Batterie kostet ja nicht die Welt, da kann man die auch vorsorglich wechseln wie es @hellew gemacht hat. Ich habe die Dinger meist daheim Reserve liegen, so ein bis zwei Stück. Meine eV braucht die z. B. für ihren komischen Fitness-Traktor...oder wie dat Dingens heißt...
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die CR2025 gibts beim großen Fluß für 2,53€ im 2er Pack.
Ich habe letzthin meine gewechselt, die vor 20Tkm vom FMH getauscht wurde. Die hatte noch 2,5V und das Öffnen hat Probleme gemacht (10x drücken bis die ZV reagiert hat) Starten ging ohne Probleme. Jetzt hab ich die vom Ersatzschlüssel drin und 2 neue in der Schublade.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Ich habe mit No-Name-Produkten aus dem REAL Probleme gehabt - die waren nach wenigen Wochen immer leer (beim Vorgänger). Deitdem kauf ich immer im Elektromarkt.