Schlüsselbatterie
-
-
Das ist auch beim CX3 so mit der Display- Einblendung.
Ich hatte das bei meinem.
Dass das Schlüsselsymbol aus ist, hat wohl damit zu tun, dass das Fahrzeug zur Durchsicht war und ihm das von der Werkstatt "mitgeteilt" wurde.
-
-
-
Im MZD hatte ich keine Meldung wegen schwacher Batterie.
Es kann aber sein, dass das blinkende Symbol eine Vorstufe dessen ist. Anfänglich war das nur ab und zu, zum Schluss jedes Mal nach Abstellen des Motors.
Mich wundert nur, dass das bisher noch kein anderer hatte.
-
Auf jeden Fall werden wir rechtzeitig gewarnt von unserem Auto! Kann also nix passieren...
-
Wo im MZD steht das denn? Meine Batterie war so leer, dass ich damit das Auto nicht mehr öffnen konnte. Es kamen aber keine Hinweise, auch kein blinkendes Symbol.
-
Könnte mir vorstellen, dass das unter den Warnmeldungen steht.
Wissen tue ich das aber auch nicht, da ich diese Anzeige auch nicht hatte.
Bei mir blinkte nur das kleine grüne Schlüsselsymbol nach dem Abstellen des Motors, was beim Betätigen der Kupplung vor dem Motorstart im Tacho erscheint.
-
Wenn, dann müsste es schon beim Start des Motors im Display direkt stehen, oder? Es dauert dann zwar sicher eine Weile bis der Schlüssel den Dienst quittiert, aber wer schaut schon regelmäßig in die Meldungen? Ich hatte dort noch nie ein Problem, habe die Batterie allerdings eben auch vorsorglich irgendwann mal gewechselt, als ich es auch beim Opel getan habe.
-
Ja, logischer Weise sollte das so sein.
Die Warnmeldungen werden optisch im Tacho angezeigt. Da muss man dann aber im MZD nachschauen,vor was gewarnt wird. Ist ein wenig umständlich.
Es scheint wohl so zu sein, dass es von der Software unterschiedliche Handhabungen gibt, die davor warnen.
Und im Handbuch wird es noch nicht mal erwähnt.
Beim MX-5 steht es im Display. "Schlüsselbatterie schwach" Finde ich eigentlich unmissverständlich und die beste Art, das anzuzeigen.